{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Brauche Hilfe: Variable wird nicht ausgelesen????? [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

nillls#1
Benutzerbild von nillls
Beiträge: 2
Registriert: Oct 2011

09.10.2011, 15:24

Hallo Welt,

habe da mal ein Problem und bevor ich den Rechner aus dem Fenster werfe, frag ich lieber euch:

ich habe vier symbole, die via random-funktion nach dem zufallsprinzip wechseln eingeblendet werden, sobald ich eine dafür festgelegte Taste drücke. wenn die richtige taste gedrückt wird, soll ein zähler die richtigen tastendrücke zählen, bei einer falschen Taste eben die falschen tastendrücke.

Bsp:

Symbol 1 = Taste "a"  --> var zustand = A
Symbol 2 = Taste "a" --> var zustand = A
Symbol 3 = Taste "b" --> var zustand = B
Symbol 4 = Taste "b" --> var zustand = B

Das wechseln der Symbole klappt bisher, nur der Zähler macht nicht mit...

Hier der Code:

on (keyPress "a"){

    if (_root.zustand=A){                           
       _root.zaehlerRichtig++;
    }
    else{
      _root.zaehlerFalsch++;
   
_root.blank.attachMovie(_root.pic[random(4)],pic1,0);
}

on (keyPress "0"){
 
   if (_root.zustand=B){
       _root.zaehlerRichtig++;
    }
    else{
      _root.zaehlerFalsch++;
   
_root.blank.attachMovie(_root.pic[random(4)],pic1,0);
}

Also wie gesagt, das zufällige erscheinen der symbole klappt, nur die zähler (zwei dyn. textfelder) wollen nicht...

Könnt ihr mir helfen und meinem rechner sein leben retten? ;)

danke!!!
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

09.10.2011, 15:58