{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

AS3 - Drehregler für Radio [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Liliana#1
Benutzerbild von Liliana
Beiträge: 4
Registriert: Jun 2012

30.06.2012, 22:13

Hallo,

ich möchte mit AS3 eine Radio nachbauen und bräuchte Hilfe beim Drehregler, mit dem man die Frequenz auswählen kann (siehe Screenshot):

Der Regler kann mit Drag&Drop gedreht werden und der "aktive" Drehbereich liegt zwischen 0°, dem geringsten Wert, und 270°, dem größten Wert. Fährt man mit gedrückter Maustaste darüber hinaus bleibt der Regler entweder bei 0° oder 270° stehen, je nachdem von welcher Seite man diesen aktiven Bereich verlassen hat.

Das Problem ist nun folgendes: wenn ich z.B. auf 270° bin, bleibt zwar der Regler dort stehen, fahre ich aber mit gedrückter Maus die Runde über die inaktive Fläche weiter und komme wieder zu 0° springt der Regler auch dort hin. Genau das möchte ich verhindern.

Beispiele wie ich den Regler gerne hätte:
http://aaronhardy.com/flex/skinnable-knob-component/

http://keith-hair.net/blog/examples/niceknobs2/index.html


Ich suche schon sehr lange nach einer Lösung und weder Bücher noch Google helfen mir weiter.
Auch über die Suchfunktion hier habe ich leider nichts gefunden, das mir weiter hilft. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Angehängte Dateien:
Bild regler.png51.06 KB
Geändert von Liliana am 30.06.12 um 22:14 Uhr
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

01.07.2012, 19:38