{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Ansprechprobleme von dynamisch generierten Movie [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

fotofoto#1
Benutzerbild von fotofoto
Beiträge: 22
Registriert: Mar 2011

17.05.2011, 10:00

Hallo

Ich versuch mir gerade ein Script anzupassen und hab ein kleines Problem.

Und zwar möchte ich ein Bild das geladen wird verlinken also einen Button machen dieses Bild
wird aber dynamisch geladen und ich komm einfach nicht drauf wie ich es direkt ansprechen soll ...

Geladen wird das Bild mit:
ActionScript:
1myRef["image"+imageHolderNum].image.holder.loadMovie(myData.largeImage);


myData.largeImage enthält den Bild Pfad.

Der gesamte Pfad wäre:
ActionScript:
1_level10.instance1.imageArea.image1.image.holder

oder
ActionScript:
1_level10.instance1.imageArea.image2.image.holder


Je nach dem welches Bild geladen wird sie werden je nach klick auf ein Thumb geladen
sprich wenn man auf ein thumb klickt wird es zb als image1 gleaden und das was derzeit
angezeigt wird also image2 entladen.

Ja mein Problem ist jetzt das ich zwar den Pfad bis zum Holder hab also zb.
_level10.instance1.imageArea.image1.image.holder
aber keine ahnung wie ich das Bild bzw den geladenen MC direkt ansprechen kann um einen button
draus zu machen da ich den vergebenen Namen einfach nicht raus bekomm.

Danke

lg
Patrick
Schlagwörter: namespaces
willie33#2
Benutzerbild von willie33
Beiträge: 147
Wohnort: Qo'noS
Registriert: Nov 2009

18.05.2011, 07:53