{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Animiertes GIF über Hintergrund fliegen lassen [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

jlorenz89#1
Benutzerbild von jlorenz89
Beiträge: 2
Registriert: May 2013

09.05.2013, 16:09

Hallo Forum,

ich bin neu hier und das gleich mit einer Frage...

Für eine Website möchte ich eine kleine Flash Animation erstellen. Hierbei soll ein statischer Hintergrund von einem animierten Schmetterling überflogen werden. Besteht die Möglichkeit eine Bewegung für ein GIF-Bild mit Adobe Flash Professional einzubauen? Oder gibt es die Möglichkeit die einzelnen Frames des Gifs entsprechend mit Bewegungen zu versehen?

Falls es mit Flash Professional nicht möglich sein sollte, habt ihr eine andere Idee?

Falls Euch irgendwelche Infos von mir fehlen, gebt bitte kurz Bescheid.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Julian
Schlagwörter: fliegen, GIF, Hintergrund
Tetenja#2
Benutzerbild von Tetenja
Beiträge: 69
Registriert: Apr 2013

11.05.2013, 11:22

Hi
Zuerst brauchst Du von deinem animierten Schmetterling ein Symbol.
Das geht am besten wenn Du Strg + F8 drückst und dann mit Datei Importieren, In Bühne Importieren dein Schmetterling reinlädst.Jetzt gehst Du wieder auf Szene1 und dein animierter Schmetterling belegt nur 1 Schlüsselbild.
Um den animierten Schmetterling jetzt zu bewegen gibt es viele Möglichkeiten, programmieren oder mit einem Pfad arbeiten.
Am einfachsten ist es, auf der Bühne einen Anfangspunkt festzulegen wo der Schmetterling losfliegen soll, dann auf der Zeitleiste eine Position zu suchen und mit F6 das Symbol zu Kopieren.
Dann die Kopie des Schmetterling dort platzieren wo er seinen Flug beenden soll und in der Zeitleiste mit rechter Maustaste zwichen den beiden Schlüsselbildern einen Bewegungs-Tween erstellen.
Geändert von Tetenja am 11.05.13 um 11:24 Uhr
jlorenz89#3
Benutzerbild von jlorenz89
Beiträge: 2
Registriert: May 2013

Themenautor/in

11.05.2013, 11:44

Hi Tetenja,

das hat super geklappt. Ich danke dir :)

Gruß
Julian

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Ein Lob an die Admins [Flash CS5] 08.05.2022 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de