{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Alpha-Tween auf ColorTransform übertragen? [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

tfob123#1
Benutzerbild von tfob123
Beiträge: 15
Registriert: Oct 2010

28.10.2010, 21:42

Hallo Leute,
ich bin dabei eine Website zu gestalten. Die Navigationbar habe ich schon erstellt.
Jetzt möchte ich noch einen Effekt für die NavBar erstellen. Wenn man auf eine Rubrik geht, bspw. Events, soll sich Events farblich verändern. Ich möchte alles über ActionScript machen, da ich nicht unnötig Objecte in der Timeline erstellen möchte. Daher meine Frage: Ist es möglich einen AlphaTween auf die neue Color zu legen? Oder welche Möglichkeit gibt es, dass sich die Farbe ändern, in ca. 1.2 sek. mit Alpha eingeblendet wird, und dann wenn die Maus nicht mehr über Events ist, zurück zu Weiß. Auch mit Alpha.
Mein bisheriger Code:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
NavBar.Events.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, changeColour);

var myColorTransform:ColorTransform=transform.colorTransform;

function changeColour(event:MouseEvent):void {
     var NewColor:Color= myColorTransform.color=0x2cb0ff;
     NavBar.Events.events_txt.transform.colorTransform=myColorTransform;
     //var TweenEventsAlpha:Tween = new Tween(NewColor, "alpha", None.easeOut, 0, 1, 3, true);

}
Schlagwörter: alpha, change, color, Colour, Transform, Tween
Geändert von tfob123 am 28.10.10 um 21:43 Uhr
derFloh#2
Benutzerbild von derFloh
Beiträge: 992
Wohnort: ..::LAGE::..
Registriert: Apr 2006

28.10.2010, 22:18