Problem mit Tweener bezüglich absoluter und relativer Position [Flash 10]
| 10.08.2009, 16:26 | | Beiträge: 1 Registriert: Aug 2009
| Problem mit Tweener bezüglich absoluter und relativer Position Moin,
ich benutze Tweener um Objekte auf meiner Bühne umherwandern zu lassen, das klappt soweit auch alles, jedoch bewegen sich die Objekte nicht absolut gesehen sondern relativ vom eigenen Startpunkt aus.
Meine Objekte werden direkt per ActionScript erzeugt und an zufälligen Positionen auf die Bühne gezeichnet, dann nehme ich diese Objekte und animiere sie:
ActionScript:| 1 | Tweener.addTween(movieClip, {x: 30, y: 30, time: 5, transition: "linear"});
|
In der Tweener Doku steht:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 | Or this (AS3 version):
Tweener.addTween(myMovie, {x:10, y:10, time:1, transition:"linear"});
This will move the object myMovie on screen, going to the position 10,10, in 1 second, using a linear animation (other transition types are available).
The final value is an absolute value, not a relative one.
|
Genau das ist auch mein Ziel, jedoch wandern meine Objekte relativ vom eigenen Startpunkt aus um 30 Pixel nach rechts und unten, anstatt zum absoluten Punkt 30/30.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Danke im voraus
cawka | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 25.03.2011 - Kuestenkind75 23.12.2009 - Kerstin77 18.04.2011 - strukturart 27.08.2009 - sir-reilley |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|