problem mit "event" im kontaktformular [Flash 10]
| 28.06.2010, 00:41 | | Beiträge: 2 Registriert: Jun 2010
| problem mit "event" im kontaktformular hallo,
ich bin flash-neuling und möchte ein kontaktformular erstellen.
hab auch schon ewig herumprobiert und jetzt nach einem arbeitsbuch ein formular erstellt.
allerdings kommt die fehlermeldung: 'die klasse oder die benutzeroberfläche 'event' konnte nicht geladen werden.'
auf dem ersten schlüsselbild des kontakt-movieclips hab ich das formular erstellt mit den komponenten und der instanz-zuweisung. das actionscript dazu:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 | // Film anhalten
this.stop();
//EventListener
this.sende_bt.addEventListener (MouseEvent.CLICK, sende);
//Funktionen
function sende(event:Event):Void
{
this.gotoAndStop(2);
}
|
auf dem zweiten schlüsselbild hab ich die benachrichtigung "email verschickt" plus ein button mit "neue nachricht erstellen" mit instanz-zuweisung. hier das actionscript dazu:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 | //Film anhalten
this.stop();
//EventListener
this.neue_nachricht_bt.addEventListener (MouseEvent.CLICK,neueNachricht);
//Funktionen
function neueNachricht(event:Event):void
{
this.gotoAndStop(1);
}
|
sorry für die frage, aber wo oder wie muss ich das 'event' einstellen???
außerdem ist beim testen das formular ständig am flackern, trotz der 'stop'-funktion - oder liegt das an dem 'event'-fehler???
vielen, vielen dank schon mal für die hilfe! bitte für einen neuling erklären! ;O) | |
| 28.06.2010, 09:30 | Re1 | Beiträge: 4906 Wohnort: zuhaus Registriert: Apr 2004
| hmm, bei mir funktioniert das... einzig im ersten script solltest du 'void' klein schreiben...lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen... | |
| 30.06.2010, 09:29 | Re2 | Beiträge: 2 Registriert: Jun 2010
Themenautor/in
| hallo springer,
danke für deine antwort.
aber leider funktioniert es noch nicht. void hab ich klein geschrieben.
kann ich dir meine fla mal auf die pn schicken? (fürs hochladen ist das zip irgendwie zu groß.)
vielen, vielen, dank schon mal!
mohni | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern |
|
| 30.06.2010, 10:14 | Re3 | Beiträge: 4906 Wohnort: zuhaus Registriert: Apr 2004
| gibt auch uploadplattformenlieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen... | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 24.03.2012 - cashbird 13.07.2009 - dariel 22.07.2009 - Kuestenkind75 06.12.2010 - quicksnake |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|