{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

problem mit "event" im kontaktformular [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

mohni#1
Benutzerbild von mohni
Beiträge: 2
Registriert: Jun 2010

28.06.2010, 00:41

hallo,
ich bin flash-neuling und möchte ein kontaktformular erstellen.
hab auch schon ewig herumprobiert und jetzt nach einem arbeitsbuch ein formular erstellt.
allerdings kommt die fehlermeldung: 'die klasse oder die benutzeroberfläche 'event' konnte nicht geladen werden.'

auf dem ersten schlüsselbild des kontakt-movieclips hab ich das formular erstellt mit den komponenten und der instanz-zuweisung. das actionscript dazu:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
// Film anhalten
this.stop();

//EventListener
this.sende_bt.addEventListener (MouseEvent.CLICK, sende);

//Funktionen
function sende(event:Event):Void
{
        this.gotoAndStop(2);
}


auf dem zweiten schlüsselbild hab ich die benachrichtigung "email verschickt" plus ein button mit "neue nachricht erstellen" mit instanz-zuweisung. hier das actionscript dazu:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
//Film anhalten
this.stop();

//EventListener
this.neue_nachricht_bt.addEventListener (MouseEvent.CLICK,neueNachricht);

//Funktionen
function neueNachricht(event:Event):void
{
        this.gotoAndStop(1);
}


sorry für die frage, aber wo oder wie muss ich das 'event' einstellen???
außerdem ist beim testen das formular ständig am flackern, trotz der 'stop'-funktion - oder liegt das an dem 'event'-fehler???

vielen, vielen dank schon mal für die hilfe! bitte für einen neuling erklären! ;O)
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

28.06.2010, 09:30