problem mit "event" im kontaktformular [Flash 10]
| 28.06.2010, 00:41 | | Beiträge: 2 Registriert: Jun 2010
| problem mit "event" im kontaktformular hallo,
ich bin flash-neuling und möchte ein kontaktformular erstellen.
hab auch schon ewig herumprobiert und jetzt nach einem arbeitsbuch ein formular erstellt.
allerdings kommt die fehlermeldung: 'die klasse oder die benutzeroberfläche 'event' konnte nicht geladen werden.'
auf dem ersten schlüsselbild des kontakt-movieclips hab ich das formular erstellt mit den komponenten und der instanz-zuweisung. das actionscript dazu:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 | // Film anhalten
this.stop();
//EventListener
this.sende_bt.addEventListener (MouseEvent.CLICK, sende);
//Funktionen
function sende(event:Event):Void
{
this.gotoAndStop(2);
}
|
auf dem zweiten schlüsselbild hab ich die benachrichtigung "email verschickt" plus ein button mit "neue nachricht erstellen" mit instanz-zuweisung. hier das actionscript dazu:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 | //Film anhalten
this.stop();
//EventListener
this.neue_nachricht_bt.addEventListener (MouseEvent.CLICK,neueNachricht);
//Funktionen
function neueNachricht(event:Event):void
{
this.gotoAndStop(1);
}
|
sorry für die frage, aber wo oder wie muss ich das 'event' einstellen???
außerdem ist beim testen das formular ständig am flackern, trotz der 'stop'-funktion - oder liegt das an dem 'event'-fehler???
vielen, vielen dank schon mal für die hilfe! bitte für einen neuling erklären! ;O) | |
| 28.06.2010, 09:30 | Re1 | Beiträge: 4906 Wohnort: zuhaus Registriert: Apr 2004
| hmm, bei mir funktioniert das... einzig im ersten script solltest du 'void' klein schreiben...lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen... | |
| 30.06.2010, 09:29 | Re2 | Beiträge: 2 Registriert: Jun 2010
Themenautor/in
| hallo springer,
danke für deine antwort.
aber leider funktioniert es noch nicht. void hab ich klein geschrieben.