{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Preloader soll auch über XML geladene Inhalte berücksichtigen [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Aryn#1
Benutzerbild von Aryn
Beiträge: 10
Wohnort: Tirschenreuth
Registriert: Oct 2009

18.02.2010, 13:20

Hallo Leute,

mein Problem:
Ich habe eine Seite mit relativ vielen Bildern, welche über eine externe XML geladen werden. Das kann wenn man kein allzu schnelles Internet hat ziemlich lange dauern bis man überhaupt was sehen kann.

Wenn ich jetzt einen Preloader vorschalte, dann funktioniert das auch wunderbar. Allerdings zeigt er mir nur den Fortschritt der SWF. Aber die Bilder sind noch nicht geladen und plätschern erst im Nachhinein dazu. Das will ich vermeiden.

Kann man dem Preloader irgendwie sagen, dass er die SWF und das was die SWF dann extern läd berücksichtigen soll?

Danke schonmal für euere Hilfe.

Gruß
Aryn

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
if (this.movieLoaded >= this.totalFrames) {
gotoAndPlay("5");
}

var bilder = Math.round(this.framesLoaded/this.totalFrames*100);

this.statustext.text = bilder + " %";

this.statusbalken.x = bilder + 150;
KingKhong#2
Benutzerbild von KingKhong
Beiträge: 159
Registriert: Apr 2005

18.02.2010, 15:16