{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Preloader für swf inkl. FLVPlayback-Komponente [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

alex_delarge#1
Benutzerbild von alex_delarge
Beiträge: 19
Registriert: Jun 2010

21.06.2011, 10:59

Hi,

ich habe eine separate Preloader-swf mit einer UILoader-Komponente (myLoader) und dem nachfolgendem Code erstellt, die eine weitere swf (Player.swf) lädt:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
myLoader.addEventListener(ProgressEvent.PROGRESS, fortschritt);
myLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, komplett);


function fortschritt(evt:ProgressEvent):void {
     var pct:Number=evt.bytesLoaded/evt.bytesTotal;
     this.maske_mc.scaleY=pct;
     this.prozent_txt.text=Math.floor(pct*100)+"";
 
}

function komplett(evt:Event):void {
     this.maske_mc.visible=false;
}

myLoader.load(new URLRequest ("Player.swf"));


Das funktioniert auch soweit. Das Problem dabei ist nur, dass in der Player.swf wiederum eine flv-Video-Datei mittels FLVPlayback-Komponente eingebunden wird. Diese wird jedoch anscheinend von dem Preloader nicht als direkter Teil der Player.swf erkannt: Sprich, die flv-Datei (und damit der eigentliche Byte-Fresser :-)) wird durch den Preloader gar nicht mit vorgeladen und deren Dateigröße demnach auch gar nicht mit in die Berechnung einbezogen.

Wie kann ich den Preloader denn so coden, dass er nicht nur die swf, sondern auch die dazugehörige flv-Datei gleich mit lädt und in die Berechnung einbindet?

Vielen Danke!
Schlagwörter: FLV, flvplayback, loader, preloader
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

21.06.2011, 11:18