Flashhilfe.de - Flash Community

Perfekte MovieClip Rotation [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

deathline#1
Benutzerbild von deathline
Beiträge: 20
Registriert: Apr 2011

24.05.2011, 16:49

Hallo,

Könnte ihr mir bitte vorschlagen was ich benutzte um eine perfekte rotation zu erstellen das ganze sollte in einer AS3-Klasse reinkommen also package.
Der MC befindet sich in der mitte mit linker maustaste nach rechts zb soll er sich nach rechts drehen.

Danke schon im vorraus für die Vorschläge.

mfg.deathline
Schlagwörter: perfekte, rotation
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

24.05.2011, 16:57

hi,
die rotation kannst du mit
ActionScript:
1deinClip.rotation = 50;


beeinflussen...

mit mouseX + mouseY kommst du an die akutelle mausposition, der rest ist mathematik ;-)
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
deathline#3
Benutzerbild von deathline
Beiträge: 20
Registriert: Apr 2011

Themenautor/in

24.05.2011, 19:47

Gut danke dann tüftle ich mal rum:)
Werbung
nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
KingKhong#4
Benutzerbild von KingKhong
Beiträge: 159
Registriert: Apr 2005

26.05.2011, 09:05

Meinst du sowas hier http://www.flashhilfe.de/flash/drehknopf-215.html ?
----------------------------------------------
www.flashdevelop.de
Geändert von KingKhong am 26.05.11 um 09:05 Uhr
deathline#5
Benutzerbild von deathline
Beiträge: 20
Registriert: Apr 2011

Themenautor/in

26.05.2011, 09:12

Nein sowass nicht :)
Aber danke für den Support
Meinte eigentliche hmmm schwer zu beschreiben also wenn rechts vom mc aus klicke soll sich der regestrierpunkt nach rechts drehen links nach links usw
KingKhong#6
Benutzerbild von KingKhong
Beiträge: 159
Registriert: Apr 2005

26.05.2011, 10:51

Achso, also nur bei einem Klick, da hätte ich ne Formel für dich, die du dann im MouseEvent.MOUSE_DOWN / UP oder CLICK einsetzen müsstest.

ActionScript:
1
2
3
var dx:Number = mausX - derMovieClip.x;
var dy:Number = mausY - derMovieClip.y;
derMovieClip.rotation = Math.atan2(dy, dx) * 180 / Math.PI;


Ein Beispiel findest du hier:
http://www.flashdevelop.de/mathematik/movieclip-rotieren-in-richtung-eines-punktes.html
----------------------------------------------
www.flashdevelop.de
Werbung
nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
Destination#7
Benutzerbild von Destination
Beiträge: 32
Registriert: May 2011

26.05.2011, 11:17

/Edit Fail :)
Geändert von Destination am 26.05.11 um 13:31 Uhr
deathline#8
Benutzerbild von deathline
Beiträge: 20
Registriert: Apr 2011

Themenautor/in

26.05.2011, 13:31

So Gut Danke

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2014 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de