{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Objekt mittels Skript kopieren und verwenden [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

JRon#1
Benutzerbild von JRon
Beiträge: 1
Registriert: Apr 2012

23.04.2012, 19:43

Hallo alle, ich arbeite seit kurzem mit Flash CS 5.5 und somit auch mit AS3 und ich hätte mal eine kleine Frage:

Ich würde gerne ein Objekt, sagen wir einen Kreis, welchen ich auf der Bühne sitzen haben folgendermaßen verwenden:
Ich klicke mit der Maus auf den Kreis, er wird dupliziert und der neue Kreis passt sich der Bewegung der Maus an und kann an irgendeiner anderen Stelle abgesetzt werden.
Das Skript für die Bewegung ist überhaupt kein Problem, also momentan kann ich den Kreis frei auf der Bühne bewegen und mittels Klick wieder dort absetzen, wo es mir gefällt. Ich hätte es jedoch gerne so, dass der Kreis an einer fixen, von mir festgelegten Position sitzt und wenn ich nun darauf klicke, dass ein Duplikat erstellt wird, welches ich an einer anderen Stelle absetzen und auch wieder aufgreifen und wo anders absetzen kann. Und jedes mal, wenn ich auf den "Ausgangskreis" klicke, erzeuge ich wieder einen neuen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lg, JRon
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

28.04.2012, 00:35