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musik hört nicht auf [Flash 10]

 


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polli_2#1
Benutzerbild von polli_2
Beiträge: 6
Registriert: Jun 2011

23.06.2011, 13:04

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Im Frame 1 läuft Musik automatisch los. In Frame 2 stopt sie und die gleiche Musik mit einer andern Variabeln läuft an. Doch wenn ich von Frame 1 zu Frame 4 springe  dann wieder zu 1 und dann zu 2 läuft die Musik doppelt. Hat jemand eine Antwort für mich was ich ins Scdipt noch reinschreiben muss das Ausgabe 1 im Frame 2 immer stop und Ausgabe im Frame 1 immer stop und in Frame 3, 4 und 5 nicht doppelt läuft?

//FRAME 1 Intro*****************************************************************

//Musik--------------------------------------------
// Array-Bildung der Klasse musik (musik=Kalimba.mp3)
var meinlied1:musik = new musik();
// Ausgabedeklaration
var Ausgabe1:SoundChannel;

// Wiedergabe ab Anfang bis Frame 2
 Ausgabe1=meinlied1.play(0);
 
// Buttons auf der Startseite--------------------------------
// Deklaration Event-handler zum Spiel STARTEN
spielen.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, Spiel_starten);
// Event-handler - starten -----------------------------------
function Spiel_starten(e:MouseEvent):void
{
   gotoAndStop("Spiel");
   Ausgabe1.stop();//Musik aus im Spiel
}
// Event-handler - stop Musik hört auf, wenn sie zum Spiel geht-----
stop();


// Deklaration Event-handler Impressum
Impressumbutton1.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, Funktion_Impressum1);
// Event-handler - zum Impressum -----------------------------------
function Funktion_Impressum1 (e:MouseEvent):void
{
gotoAndStop("Impressum");
Ausgabe.stop();
//Ausgabe.stop();
}
// Event-handler - stop --------------------------------------
stop();

// Deklaration Event-handler Anleitung
anleitung.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, Funktion_Anleitung);
// Event-handler - zum Impressum -----------------------------------
function Funktion_Anleitung (e:MouseEvent):void
{
gotoAndStop("Anleitung");
Ausgabe.stop();
}
// Event-handler - stop --------------------------------------
stop();


//FRAME 2 Spiel*****************************************************************

// Deklaration Event-handler Musik
Musik1.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN,musik_lauft);
Musik2.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN,pauseSound);

//Sichtbar unsichtbare Buttons
Musik1.mouseEnabled = false;
Musik1.visible= false;
Musik2.mouseEnabled = true;
Musik2.visible= true;

// Deklaration Variablen
// Array-Bildung der Klasse musik (musik=Kalimba.mp3)
var meinlied:musik = new musik();
// Ausgabedeklaration
var Ausgabe:SoundChannel;


Ausgabe=meinlied.play(0);

// Instanz unterbrechen
function pauseSound(e:MouseEvent):void
   {
   // Stoppen der Wiedergabe
   Ausgabe.stop();
   Musik1.mouseEnabled = true;
   Musik1.visible= true;
   Musik2.mouseEnabled = false;
   Musik2.visible= false;
   }
// Instanz spielen
function musik_lauft(e:MouseEvent):void
   {
     // Wiedergabe ab Anfang
   Ausgabe=meinlied.play(0);
   Musik1.mouseEnabled = false;
   Musik1.visible= false;
   Musik2.mouseEnabled = true;
   Musik2.visible= true;
   }

   
// Deklaration Event-handler Impressum
Impressumbutton.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, Funktion_Impressum);
// Event-handler - zum Impressum -----------------------------------
function Funktion_Impressum (e:MouseEvent):void
{
gotoAndStop("Impressum");
Ausgabe1.stop();
}
// Event-handler - stop --------------------------------------
stop();

// Deklaration Event-handler Impressum
intro.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, Funktion_Intro);
// Event-handler - zum Intro -----------------------------------
function Funktion_Intro (e:MouseEvent):void
{
gotoAndStop("Intro");
Ausgabe.stop();
}
// Event-handler - stop --------------------------------------
stop();


//FRAME 3 Gewonnen**************************************************************

//Musik--------------------------------------------
// Array-Bildung der Klasse musik (musik=Applaus.aif)
var mein_lob:applaus = new applaus();
// Ausgabedeklaration
var Applaus1:SoundChannel;

// Wiedergabe Applaus im Frame 3
 Applaus1=mein_lob.play(0);
 
 
// Deklaration Event-handler Impressum
Impressumbutton.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, Funktion_Impressum2);
// Event-handler - zum Impressum -----------------------------------
function Funktion_Impressum2 (e:MouseEvent):void
{
gotoAndStop("Impressum");
Ausgabe1.stop(); //Musik stopt vorerst wenn man ein neues Spiel startet
Applaus1.stop(); //Applaus stopt wenn man ein neues Spiel startet
}
// Event-handler - stop --------------------------------------
stop();

// Deklaration Event-handler New Game
new_game.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, Funktion_Intro2);
// Event-handler - zur Startseite -----------------------------------
function Funktion_Intro2(e:MouseEvent):void
{
gotoAndStop("Intro");
Ausgabe.stop();
Applaus1.stop();
}
// Event-handler - stop --------------------------------------
stop();


//FRAME 4 Impressum************************************************************

// Deklaration Event-handler zum Spiel STARTEN
zurueck.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, Funktion_zurueck);
// Event-handler - starten -----------------------------------
function Funktion_zurueck (e:MouseEvent):void
{
gotoAndStop("Spiel");
Ausgabe1.stop();
Ausgabe.stop();
}
// Event-handler - stop --------------------------------------
stop();


//FRAME 5 Anleitung*************************************************************

// Deklaration Event-handler zum SpielIntro
intro2.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, Funktion_zurueckSpielanleitung);
// Event-handler - SpielINtrostarten -----------------------------------
function Funktion_zurueckSpielanleitung (e:MouseEvent):void
{
gotoAndStop("Intro");
Ausgabe1.stop();
Ausgabe.stop();
}
// Event-handler - stop --------------------------------------
stop();
Schlagwörter: doppelt, Frame, Musik, Sound, stop
ashitaka#2
Benutzerbild von ashitaka
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30.06.2011, 10:53