{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

MouseOver Bild laden [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

flash_newsbie#1
Benutzerbild von flash_newsbie
Beiträge: 6
Registriert: Jul 2011

07.07.2011, 13:39

Hallo,

ich mir auf der Grundlage von folgendem Beispiel einen kleinen Flashbanner zusammengestellt:

http://www.flashdevelop.de/actionscript-3/bilder-links-rechts-scrollen.html#more-286

Habe für den Anfang 8 Bilder statisch in das Movie gepackt. Später sollen die Bilder dynamsich aus einer xml-Datei geladen werden.
Was aber erstmal viel wichtiger ist, ist wenn man mit Maus über ein Bild fährt soll ein anderes Bild (Bild befindet sich in der Bibliothek) angezeigt werden. Kann mir da jmd helfen bzw. ein paar Tipps geben wie man das angehen könnte.

PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
fd_btn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, fl_MouseOverHandler);

function fl_MouseOverHandler(event:MouseEvent):void
{
   
    trace("Hier war die Maus ! ");
   
}
Schlagwörter: Bilder laden, mouseover
flash_newsbie#2
Benutzerbild von flash_newsbie
Beiträge: 6
Registriert: Jul 2011

Themenautor/in

07.07.2011, 14:08

Des Rätsels Lösung:

PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
fd_btn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, OverToLoadImageFromLibary);


function OverToLoadImageFromLibary(event:MouseEvent):void
{
   
    var libImage:MyImage = new MyImage();

    var holder:Bitmap = new Bitmap(libImage);
    addChild(holder);

//    trace("Mouse-Over erfolgt");
   
}


Wie kann ich noch das Bild in die Mitte meines Banners platzieren lassen?
Geändert von flash_newsbie am 07.07.11 um 14:09 Uhr
ashitaka#3
Benutzerbild von ashitaka
Beiträge: 161
Registriert: Apr 2010

07.07.2011, 18:20