{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Mittels Methoden ArrayCollections erstellen und Werte erstetzen oder löschen [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

PeterHigh#1
Benutzerbild von PeterHigh
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
Registriert: Nov 2012

28.11.2012, 10:30

Hallo miteinander,

ich hab vor ein paar Monaten angefangen mit Actionscript herum zu experimentieren und bis jetzt hat auch alles prima funktioniert.

Kurz zu meinen Projekt:
Ich habe zwei MXML Anwendungen.
Die erste MXML Anwendung beinhaltet einen Balkendiagramm. Dazu noch eine Methode um mehrere Balkendiagramm-Serien zu erstellen.

die Zweite MXML Anwendung besteht aus Methoden welches die erste MXML Anwendung mit infos versorgt.

jetzt soll es in der zweiten MXML Anwendung möglich sein, neue Balkendiagramme zu erstellen oder zu entfernen sowie den Namen verändern.

Als Lösung habe ich einen Datagrid erstellt und sie mittels einer ArrayCollection befüllt.
Dazu habe ich zwei Buttons erstellt mit den ich Daten ins ArrayCollection ergänze oder lösche.

Das funktioniert auch soweit ganz gut.

Nun sollen die Veränderten Daten mittels einer Methode in die erste MXML Anwendung übertragen werden. Dazu habe ich in der Ersten MXML Anwendung einen ArrayCollection erstellt.

Ich kann zwar in dieses ArrayCollection werte einsetzen aber nicht mehr rauslöschen oder verändern.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

vielen Dank

PeterHigh
Geändert von PeterHigh am 28.11.12 um 10:32 Uhr
PeterHigh#2
Benutzerbild von PeterHigh
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
Registriert: Nov 2012

Themenautor/in

28.11.2012, 10:33

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de