{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

mehrer objekte erstellen und später darauf zugreifen [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Muffi_Schlumpf#1
Benutzerbild von Muffi_Schlumpf
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart
Registriert: Apr 2007

11.05.2010, 13:30

hallo zusammen,
ich hab jetzt schon ewig gesucht und finde hierzu leider einfach nichts... vielleicht bin ich ja auch völlig auf dem falsehn Weg. Also zu meinem Problem.

Ich erstelle ein Objekt, dass per Funktion übergebene Daten verarbeitet. Das Objekt wird nicht per addChild etc. auf die Bühne gesetzt und somit kann ich keinen Namen zuweisen.

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
import Download;   

for (var i:uint = 0; i < 8; i++)
{
   var downloadElement:Download = new Download();
   downloadElement.setDownloadInfo(info);
}


Nun zu meiner Frage: wie kann ich später im Skript auf einers der acht downloadElement-Objekten zugreifen, um eine Funktion darin aufzurufen? Danke schon mal im vorraus für die Hilfe!!!
Schlagwörter: Dynamisch, For, instanz, objekt, zugreifen
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

11.05.2010, 13:36