{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

mc als button um anderen mc ein- und auszublenden [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

mister_mc#1
Benutzerbild von mister_mc
Beiträge: 2
Registriert: Oct 2011

19.10.2011, 11:10

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe.
Und zwar habe ich einen mc den ich als Schaltfläche nutzen möchte. Dieser soll einen anderen mc (grafik1_mc) ein- bzw. ausblenden. Ich habe noch weitere mc, die weitere Grafiken im gleichen Bild ein- bzw. ausblenden sollen. Das Ganze liegt also in einem Bild. Ich kann also nicht einfach zwischen den Bildern wechseln (z. B. mit gotoAndStop()) oder so.

Mein jetziger AS-Code sieht so aus:

this.stop();

button1_mc.buttonMode = true;

button1_mc.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, blenden);

function blenden(e:MouseEvent):void {
   if(grafik1_mc.visible = true){
      grafik1_mc.visible = false;   
}   
else{
      grafik1_mc.visible = true;
}}

Also ich denke ich kann mit "Else" nicht mehr drauf zugreifen, da die Eigenschaft dann schob auf visible = false gesetzt wurde und die funvtion durch ist. Ich weiße nicht, wie ich das ändern kann. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

VG
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

19.10.2011, 11:19