maximale stage- und sprite-Groesse? [Flash 10]
| Beiträge: 15 Registriert: Jul 2011
| 29.10.2011, 21:47
Hallo Leute,
was ist die maximale stage-Groesse welche man verwenden kann ohne irgendwelche performance-probleme zu bekommen? Mommentan verwende ich fuer ein Action-Spiel 660 x 500. Es werden viele Objekte geblittet. Kann man da die stage noch groesser machen (z.Bsp. 690 x 530 - also 30 px mehr)?
Wie gross kann ein Sprite eines Objektes sein (z. Bsp. von Explosionen)? momentan verwende ich max. 128 x 128 px. Ist es ratsam etwas groessere zu machen (z.Bsp. 160 x 160)? Bekommt man da performance-Probleme wenn sie groesser als 128 x 128 sind?
Ist es sinnvoll die Schockwelle einer Explosion mit Vektoren anstatt mit bitmaps zu machen (animiert mit TweenLite)? Oder sollte man Vektoren im Spiel immer vermeiden?
Ich bin daher fuer jeden Tip sehr dankbar der mir hier weiterhilft da ich darueber nicht sehr viel weiss. Danke im voraus schon mal. | | | Beiträge: 161 Registriert: Apr 2010
| 30.10.2011, 11:35
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