Loader in Bitmap umwandeln [Flash 11]
| Beiträge: 4 Registriert: Jul 2010
| 13.02.2013, 11:27
Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten den Inhalt eines loaders in ein Bitmap umzuwandeln - bzw. bin mir langsam gar nicht mehr so sicher, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist.
Zum Hintergrund:
In einer Facebook-App lade ich verschiedene Bilder eines Facebook-Albums in die Flash.
Klappt auch alles wunderbar. Mein Problem: Das geladene Bild (Inhalt des loaders) wird per addchild in einem MovieClip platziert. Von diesem Movieclip möchte ich ein Bitmap erzeugen - das klappt leider nicht.
Wenn ich den Loader nicht platziere klappt es aber wunderbar.
Liegt es vielleicht an der "loader-Art" bzw. am Inhalt, der ja nur dynamisch von Facebook geladen wird?
Würde mich über einen Lösungsansatz und Anregungen freuen.
Anbei noch der relevante Code:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 | //Laden des Albums
var user_photos_small:Array = new Array;
var user_photos_links:Array = new Array;
var user_photo_names:Array = new Array;
Facebook.api('/'+album.id+'/photos', get_album_photos);
function get_album_photos(response:Object,fail:Object):void {
var prop,prop2:String;
for (prop in response) {
user_photos_small.push(response[prop].picture);
user_photos_links.push(response[prop].picture);
if (response[prop].name) {
user_photo_names.push(response[prop].name);
}
else {
user_photo_names.push('No name');
}
}
var order:Number = 0;
my_loader = new Loader();
my_loader.load(new URLRequest(user_photos_small[order]));
my_loader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, onloaded);
function onloaded(e:Event):void {
pic_mc.addChild(my_loader);
}
//Snapshot erstellen
shotBtn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, createSnapshot);
function createSnapshot(event:MouseEvent):void {
var bmd:BitmapData = new BitmapData(400,300);
var preview:Bitmap = new Bitmap(bmd);
var mat:Matrix=new Matrix();
mat.translate(100,50);
bmd.draw(pic_mc, mat);
Object(root).addChild(preview);
preview.x = 50
preview.y = 50
}
|
| | | Beiträge: 1004 Registriert: Jul 2008
| 13.02.2013, 13:58
|
|