{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Loader in Bitmap umwandeln [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

jann8585#1
Benutzerbild von jann8585
Beiträge: 4
Registriert: Jul 2010

13.02.2013, 11:27

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten den Inhalt eines loaders in ein Bitmap umzuwandeln - bzw. bin mir langsam gar nicht mehr so sicher, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist.

Zum Hintergrund:
In einer Facebook-App lade ich verschiedene Bilder eines Facebook-Albums in die Flash.
Klappt auch alles wunderbar. Mein Problem: Das geladene Bild (Inhalt des loaders) wird per addchild in einem MovieClip platziert. Von diesem Movieclip möchte ich ein Bitmap erzeugen - das klappt leider nicht.

Wenn ich den Loader nicht platziere klappt es aber wunderbar.
Liegt es vielleicht an der "loader-Art" bzw. am Inhalt, der ja nur dynamisch von Facebook geladen wird?

Würde mich über einen Lösungsansatz und Anregungen freuen.

Anbei noch der relevante Code:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
//Laden des Albums

var user_photos_small:Array = new Array;
var user_photos_links:Array = new Array;
var user_photo_names:Array = new Array;


Facebook.api('/'+album.id+'/photos', get_album_photos);

function get_album_photos(response:Object,fail:Object):void {
        
        var prop,prop2:String;
        for (prop in response) {
           
           
           user_photos_small.push(response[prop].picture);
           user_photos_links.push(response[prop].picture);
           if (response[prop].name) {
              user_photo_names.push(response[prop].name);
           }
           else {
              user_photo_names.push('No name');
           }
           
                 
        }
        
 
     var order:Number = 0;
 
           my_loader = new Loader();
        
        my_loader.load(new URLRequest(user_photos_small[order]));
           
        my_loader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, onloaded);
           
        function onloaded(e:Event):void {
           
           
        pic_mc.addChild(my_loader);
           
           
        }
 
  //Snapshot erstellen

  shotBtn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, createSnapshot);
 
  function createSnapshot(event:MouseEvent):void {
 
  var bmd:BitmapData = new BitmapData(400,300);
  var preview:Bitmap = new Bitmap(bmd);
  var mat:Matrix=new Matrix();
 
  mat.translate(100,50);
 
  bmd.draw(pic_mc, mat);
 
  Object(root).addChild(preview);
  preview.x = 50
  preview.y = 50
     
  }
Schlagwörter: bitmap, Draw, facebook, loader
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

13.02.2013, 13:58