{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Link in der XML Datei [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Neuling63#1
Benutzerbild von Neuling63
Beiträge: 7
Registriert: Mar 2010

16.03.2010, 20:39

Hallo liebe Flasher,

ich habe eine (bestimmt blöde) Frage. Nun versuche ich seit bestimmt 3 Wochen eine XML-Datei unter Flash in einem dynamischen Textfeld darzustellen. Es funktioniert alles, nur habe ich das Problem, das in der XML-Datei ein Teil der Textes verlinkt werden soll. Der Link wird in Flash erkannt, der Browser öffnet sich aber es passiert nichts...

Hier mein (Anfänger) Code:
XML
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<html>
<body>
<source>
blabla<a href="http://www.link.de" target="_blank">For directions please click here!</a>

blablabla<a href="http://www.link2.de" target="_blank">For directions please click here!</a>
</source>
</body>
</html>

AS3
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
var req:URLRequest = new URLRequest("textundlink.xml");
var loader:URLLoader = new URLLoader();

function textLoaded(evt:Event):void
{
    textfeld.htmlText = evt.target.data;
}

loader.addEventListener(Event.COMPLETE, textLoaded);
loader.load(req);


Ich hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann :o)

Vielen Dank schon einmal...
Schlagwörter: AS3, Link, xml
Geändert von Neuling63 am 16.03.10 um 20:42 Uhr
Sebastian#2
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6981
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

17.03.2010, 19:25