{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Image Zoom Probelm [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Ro Chris#1
Benutzerbild von Ro Chris
Beiträge: 1
Registriert: Nov 2011

09.11.2011, 15:03

Hi!

Ich komme an folgender Stelle nicht weiter..

Ich habe ein Image in einem Panel. Das Panel soll seine Größe beibehalten.
Nun soll das Image mittels einer Slider.value raus/reingezoomt werden. Problem an der Sache: Sobald das Image größer wird als das Panel "zoomt" das ganze Richtung 0,0 also oben links.

Ich möchte allerdings, dass das Ganze in Richtung des Bildmittelpunktes, des von dem Image im Panel sichtbaren Bereichs zoomt.

Ich hab es hier erstmal mit dem absolutem img-Mittelpunkt versucht, allerdings ohne Erfolg.

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
private function zoomWithSlider():void{
 
            var zooma:Zoom = new Zoom();
        zooma.target = img;
        zooma.originX= img.width/2;
        zooma.originY= img.height/2;
        zooma.zoomHeightTo = zoom_slider.value;
        zooma.zoomWidthTo = zoom_slider.value;
              
       zooma.duration= 200;
       zooma.play();


Würde mich über jede Hilfe freuen!
Gruss
Chris
Schlagwörter: image, zoom
ashitaka#2
Benutzerbild von ashitaka
Beiträge: 161
Registriert: Apr 2010

10.11.2011, 08:58