{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

hitTestObject funktioniert nicht [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

CCCoder#1
Benutzerbild von CCCoder
Beiträge: 2
Registriert: Jan 2014

11.01.2014, 17:44

Moin

Ich bin ein blutiger Coding Anfänger und habe ein Problem mit der hitTestObject Methode.

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
stage.addEventListener(Event.ENTER_FRAME,checkHitTest);
 
  var score:uint;
  score = 0;

  function checkHitTest(event:Event){
     if (bullet.hitTestObject(bird) == true) {
     score += 1;
     scorecounter.text = " SCORE:"+score.toString();
     }
}

 
Der fehler lautet: 1061: Aufruf für eine möglicherweise nicht definierte Methode hitTestObject über einen Verweis mit statischem Typ Class.

Es geht um einen scorecounter, der zählen soll, wiviel Mal der Vogel abgeschossen wird. Im dynamischen Textfeld mit dem Instanznamen scorecounter, sollte das ganze dann ausgegeben werden. Kann mir jemand Helfen? Besten dank im voraus.
Schlagwörter: CS6, hitTestObject
Sebastian#2
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6981
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

11.01.2014, 18:20