Hilfe bei Hau bzw. Schrei den Lukas [Flash 10]
| Beiträge: 1 Registriert: Oct 2010
| 20.10.2010, 19:16
Wir programmieren gerade ein kleines Spiel - ähnlich dem "Hau den Lukas" Spiel nur leicht abgewandelt "Schrei den Lukas".
Prinzip soll also sein, dass man mittels Mikrofon und Lautstärke den Pegel des "Schrei den Lukas" bewegen kann.
Wir kommen aber an einer Stelle einfach nicht weiter.
Der "Pegel" bewegt sich nicht nach oben.
Uns fehlt die Funktion oder auch die ganze Art und Weise, wie wir diesen Pegel über das Mikrofon nach oben bewegen und ansteuern können.
Ich hoffe, ihr wisst ungefähr, worin unser Problem liegt.
Zur Verdeutlichung, hier mal unser Code bisher.
Wir könnten auch die fla Datei zur Verfügung stellen.
Wir sind nur gerade sehr hilfslos, und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann.
Code:
//---- Mic ---- //
import flash.events.ActivityEvent;
import flash.events.StatusEvent;
import flash.media.Microphone;
var deviceArray:Array = Microphone.names;
trace("Available sound input devices:");
for (var i:int = 0; i < deviceArray.length; i++)
{
trace(" " + deviceArray[i]);
}
var mic:Microphone = Microphone.getMicrophone();
mic.gain = 60;
mic.rate = 11;
mic.setUseEchoSuppression(true);
mic.setLoopBack(true);
mic.setSilenceLevel(5, 200);
mic.addEventListener(ActivityEvent.ACTIVITY, this.onMicActivity);
mic.addEventListener(StatusEvent.STATUS, this.onMicStatus);
var micDetails:String = "Sound input device name: " + mic.name + 'n';
micDetails += "Gain: " + mic.gain + 'n';
micDetails += "Rate: " + mic.rate + " kHz" + 'n';
micDetails += "Muted: " + mic.muted + 'n';
micDetails += "Silence level: " + mic.silenceLevel + 'n';
micDetails += "Silence timeout: " + mic.silenceTimeout + 'n';
micDetails += "Echo suppression: " + mic.useEchoSuppression + 'n';
trace(micDetails);
var micLevel;
//---- Lukas ---- //
function onMicActivity(event:ActivityEvent):void
{
////////////////////////////////////////////////
// trace("activating=" + event.activating + ", activityLevel=" +mic.activityLevel);
micLevel = mic.activityLevel;
}
function onMicStatus(event:StatusEvent):void
{
////////////////////////////////////////////
//trace("status: level=" + event.level + ", code=" + event.code);
}
// Enter Frame
stage.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, eF);
stage.frameRate = 100;
var maxLevel:int = 30;
function eF(e:Event):void
{
micLevel = mic.activityLevel;
trace(micLevel);
if (micLevel > maxLevel)
{
f.alpha = 0;
}
else
{
f.alpha = 100;
if (micLevel != undefined)
{
f.translate += (micLevel / 2);
}
}
} | |
| Ähnliche Beiträge zum Thema | 13.09.2022 - Rennier |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News
Regeln & Bedingungen
|