{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Funktion "Bewegungstween" funktioniert nicht [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

rototheb#1
Benutzerbild von rototheb
Beiträge: 1
Registriert: Jan 2011

12.01.2011, 22:54

Hi zusammen.

Ich bin momentan dabei mich in Flash einzuarbeiten. Wollte gerade ein paar Grundlagen wiederholen, aber warum auch immer, ich bekomm keinen Bewegungstween hin.
Was ganz Simples: 1. Frame: Rechteck (40px x 40px) -- 20. Frame: dasselbe Rechteck nur mit dem Transformationstool etwas vergrößert -- 40. Frame: das Rechteck wieder auf 40px x 40px verkleinert.
Bewegungstween soll eben zeigen wie es vom Original größer wird und wieder kleiner. So weit so gut, wenn ich jetzt aber einen Rechtsklick zwischen Frame 1 und 20 mache und auf Bewegungstween klicke, passiert nichts..
Stehe gerade echt auf dem Schlauch und könnte die Wände raufgehen..Woran kann das liegen?


EDIT: Die Form habe ich natürlich in einen Movieclip konvertiert.

Gruß Rob
Schlagwörter: Bewegungstween
Geändert von rototheb am 12.01.11 um 22:56 Uhr
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

13.01.2011, 00:55