Flashhilfe.de - Flash Community

Flashsequenz endet nach Ablauf und öffnet HTML [Flash 10]

AntwortenRegistrieren Seite1  

Zyniker#1
Benutzerbild von Zyniker

03.01.2010, 18:29

Hallo liebe FHler,

als erstes möchte ich bei Euch vorstellig werden, da ich erst seit heut angemeldet bin, jedoch sicher sehr oft hier sein werde. ;)
Im Bereich Flash bin ich zwar recht neu, allerdings sehr ambitioniert. Mit Actionscript bin ich noch nicht so wirklich vertraut, da die Programmiersprache auf Distanz meist schon symbolische Magenschmerzen auslöste. Bei mir sind in der professionellen Programmierung keine Vorkenntnisse vorhanden. Ich gebe mir aber die größte Mühe dieses zu ändern. ;)

Als zweites komme ich auch mit einer konkreten Lage zu Euch.
Als freischaffender Fotograf möchte ich meine nicht mehr zeitgemäße Homepage überarbeiten und vereinzelt Flash integrieren.
An folgendes hab ich gedacht:
Indexseite: HTML (mit Hinweis auf Flashverwendung)
- nach Klick auf diese, soll sich im selben Fenster eine bereits erstellte Flashsequenz (20 Sekunden, 1000x451px, Dateigröße 200kb, AS3) öffnen und automatisch abspielen.

Bis hier hin hab ich es auch fertig.

Nun hab ich zwei Punkte, bei denen ich nicht wirklich weiter komme.

1. Die Sequenz soll über einen integrierten Button verfügen, mit dem ich diese vorzeitig unterbrechen kann ("skip intro" sozusagen) und anschließend automatisch die Menüseite der Homepage (html) im selben Browserfenster (wichtig) öffnet.
Der transparente Button auf oberster Ebene existiert schon, jedoch tu ich mich bei dem AS3-Code etwas schwer.

2. Wenn die Sequenz durchläuft, ohne, dass sie unterbrochen wird, soll sie nach einmaligen Abspielen am Schluss automatisch zur erwähnten Menüseite im selben Browserfenster wechseln.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eine schöne, intensive und lehrreiche Zeit hier im Forum. :)

Liebe Grüße
Z.
Sleepingbeast#2
Benutzerbild von Sleepingbeast

04.01.2010, 11:55

Hallo Zyniker,

willkommen im Forum. Ich wünsch dir schonmal viel Spass hier (den wirst du haben) und viel Erfolg bei deinen Vorhaben.
Für deinen "Skip Intro"-Button kannst du die Funktion navigateToURL() verwenden. Dir jetzt hier ein komplettes Script hinzuschreiben, wäre wohl nicht sonderlich sinnvoll. Schau dir einfach mal in der Flash-Internen Hilfe die Beschreibung der genannten Funktion an. Dort findest du neben der Erklärung auch ein Anwendungsbeispiel. Probier damit einfach mal ein bisschen rum und wenn du nicht weiterkommst, dann wirst dir hier ziemlich sicher weitergeholfen.
Besteht dein Intro aus einem einzigen Film mit vielen Schlüsselbildern oder lädst du deinen eigentlichen Intro-Film von einer externen Quelle?

Patrick
Zyniker#3
Benutzerbild von Zyniker

Themenautor/in

04.01.2010, 17:01

Hallo Patrick,

schön hier jemanden zu lesen. :)

Mittlerweile konnte ich nach längerer Recherche im Internet die beiden Punkte abarbeiten.
Zum Einen war es eine Stopfunktion am Ende der Sequenz, zum Anderen der "navigateToURL". Klappt prima.
Die Sequenz ist ein einziger zusammenhängender Film in reiner Handarbeit aus Eigenproduktion und besteht größtenteils aus recht schnellen Bewegungstweens...

Aktuell hab ich aber eine ganz andere Herausforderung, die mir mehr Kopfzerbrechen bereitet....
Ich bin gerad am überlegen, wie ich auf eine HTML-Seite ein normales Srollfeld für eine Bildlaufleiste installieren kann...ich hab zu dem Thema zwar einiges gefunden, jedoch konnte ich davon kaum was verwerten...
Aktuell denk ich schon daran, das Bildmenü mit Flash zu machen...wollte es allerdings aus Performancegründen lieber als einfaches HTML lassen.

Viele liebe Grüße
Mathias

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Online-Spiel Crossover [Flash 11] 05.06.2019 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2022 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de