|
| 09.09.2009, 09:52
Guten Morgen zusammen,
gibt es eures Wissens eine Möglichkeit, eine swf-Datei per ActionScript als Film zu exportieren? Innerhalb der Flash-Entwicklungsumgebung gehts ja Datei -> Exportieren -> Film exportieren ... Nur möchte ich das ganze eben gern per Script machen können. Am Ende soll daraus eine AIR-Anwendung entstehen.
Danke schonmal.
Patrick_________________________________________________________
Um Rekursion wirklich zu verstehen, muss man zuerst Rekursion verstehen.
null != 'null' != 0 != '0' |
|
|
| 09.09.2009, 12:51
hi,
habs selbst noch nicht gemacht, aber vielleicht gehts mit MINGlieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen... |
|
|
Themenautor/in
| 09.09.2009, 14:31
Ich danke dir erstmal, springer. Scheint ja eine sehr umfangreiche Bibliothek zu sein, vielleicht ist da ja wirklich was dabei. Wird wohl ne Weile dauern, da durchzusteigen.
|
|
| 09.09.2009, 19:55
wozu kann man den so etwas brauchen - rein interesse halberno one died when clinton lied |
|
|
Berlin) Registriert: Nov 2002
| 09.09.2009, 20:05
Wenn ich 'extern' kompiliere, benutze ich das Flex SDK (mxmlc-Compiler) zusammen mit ANT. Damit kann man sehr mächtige Automatisierungsprozesse durchführen. Erfordert allerdings einiges an Setup. Im Zusammenhang mit AIR wird dann wohl auch noch die adl.exe eine Rolle spielen um das Ganze dann auch zu einer AIR-Anwendung zu verpacken. |
|
|
Themenautor/in
| 10.09.2009, 07:31
Guten Morgen skoda, guten Morgen badskill,
@ skoda
wenn du auf Frage nach dem Exportieren per AS meinst, hier eine kurze Erklärung meines Vorhabens:
Ich lade zunächst viele (einige Hundert) Messwerte aus externen einer Datei in ein Array. In diesen Messwerten befinden sich unter anderem Koordinaten, die sich ständig ändern. Anhand dieser Koordinaten werden dynamisch Kreise (und Verbindungslinien zwischen diesen) auf den Bildschirm erzeugt. Und genau diesen daraus entstehenden "Film" will ich dann z.B. als *.mov oder *.avi exportieren und speichern können.
@ badskill
Mit Flex habe ich mich bisher noch nicht befasst. Demnach weiß ich auch nicht, was ANT ist bzw. kann. Was ich bisher auf die Schnelle beim Überfliegen bei ant.apache.org gelesen habe, sagt mir, dass ANT ein Tool ist mit dem ich swf-Dateien erzeugen kann. Aber vielleicht kanns ja noch viel mehr...Danke trotzdem schonmal.
|
|
| 10.09.2009, 15:05
kriegste die ueber sensoren rein >?
so hookups flash und maschinen/sensoren wuerden mich mega interessieren
THXno one died when clinton lied |
|
|
Themenautor/in
| 10.09.2009, 15:52
Prinzipiell ja. Allerdings werden die Messwerte selbst über eine andere Software eingelesen. Die Messwerte stammen von ner Eye-Tracking-Anlage. Nur die mitgelieferte Auswertungssoftware ist nicht sonderlich intuitiv. Deshalb schreibe ich da eben gerade selber an einer solchen._________________________________________________________
|
|
| 10.09.2009, 15:53
kool - halt mich aufm laufenden und zeig ma wenn de was am laufen hast
THXno one died when clinton lied |
|
|
Themenautor/in
| 10.09.2009, 15:58
Bin allerdings so langsam ein bisschen am Zweifeln, ob AIR/AS3 da die richtige Programmiersprache dafür ist. Mit AIR kann man zwar ne ganze Menge antellen und man muss sich prinzipiell keine Gedanken über das verwendete Betriebssystem machen aber verschiedene Sachen funktionieren eben leider nicht wie sie sollen.
Aber langsam wird ein bissl "off-toppic" und wie sollten das Gespräch per PM fortführen :)_________________________________________________________
|