{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Exit Button in verschiedenen Szenen [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Iman#1
Benutzerbild von Iman
Beiträge: 1
Wohnort: Jeddah
Registriert: Feb 2011

27.02.2011, 09:37

Hallo zusammen,

ich habe ein Flash Projekt das in mehreren Szenen unterteilt ist. Auf jeder Seite der einzelnen Szenen soll ein Exit Button die gesamte Präsentation schließen.

Ich habe in der 1. Szene den AS Befehl im 1. Schlüsselbild auf der Ebene Playeraktionen wie folgt definiert:

ActionScript:
1
2
3
4
btn_exit.addEventListener(MouseEvent.CLICK, beenden);
function beenden(event:Event):void {
  fscommand("quit");
};

In dieser Szene funktionier der Button auch einwandfrei.

Problme 1:
Wechsel ich nun z.b. auf Szene 2 und gehe dann zurück auf Szene 1 funktioniert der Exit Button nicht mehr. Woran liegt das?

Problem 2:
Wie und wo definiere ich den AS code für den Exit Button auf den 2, 3. usw. Szenen?
Da habe ich einfach im 1. Schlüsselbild der Ebene Playeraktionen der neuen Szene in AS den Code
ActionScript:
1fscommand("quit");

definiert.
Allerdings habe ich das Problem, das ich wenn ich von Szene 1 auf 2 Wechseln will und den Button SZENE 2 klicke die gesamte Anwendung sofort geschlossen wird.

Ich verzweifel langsam schon dran.

Wie gesagt, auf der 1. Seite geht der Button solange man nicht die Szene wechselt. Auf den folge Seiten funktioniert der Exit Button nicht, bzw. die Anwendung wird noch geschlossen eher man auf die nächste Seite kommt.[script][/script]

Ich arbeite unter Windows 7 mit Adobe Flash CS4.
Falls Relevant. Die erste Szene hat 332 Schlüsselbilder insgesamt. Die folge Seiten haben jeweils nur 1 Schlüsselbild.

Bitte um dringende HILFE!!!

Vielen Dank im voraus
Schlagwörter: Exit Button, fscommand
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

28.02.2011, 10:32