.exe herunterladen und starten (Flash auf CD) [Flash 10]
| 17.11.2009, 16:34 | | Beiträge: 26 Registriert: Sep 2004
| .exe herunterladen und starten (Flash auf CD) Hi,
ich möchte aus einer SWF die sich auf einer CD / DVD befindet eine .exe Datei aus dem Internet herunterladen.
Diese sollte nach dem speichern gestartet werden. Ist das generell möglich, oder verbietet das die Sandbox von Flash? Bzw. gibt es dazu einen Workaround?
Oder wär es eine Möglichkeit das ganze als AIR Anwendung zu realisieren?
Eine weitere Frage ist, ob ich das ganze so kompilieren kann, dass die SWF als .exe läuft, ohne dass der Benutzer den Flash-Player installiert hat. Wer ne Idee?
Vielen Dank,
tux.
PS: Ich will das ganze in AS3 umsetzen | |
| 19.11.2009, 16:27 | Re1 | Beiträge: 140 Wohnort: Qo'noS Registriert: Nov 2009
| Hi, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht:
AIR-Anwendungen kann der Benutzer nur starten, wenn er die Laufzeit-Umgebung auf seinem lokalen PC installiert hat.
Es gibt zwar einen Workaround um AIR-Anwendungen direkt von CD/DVD/MemoryStick zu starten, doch da müssten Abstriche bei der Performance gemacht werden.
Das Speichern von Daten auf dem PC des Endbenutzers verbietet die FlashPlayer-Sandbox! Das geht nur mit AIR.
Die gute Nachricht lautet:
Du kannst deine SWF als EXE kompilieren, sodass der Endbenutzer keinen installierten FlashPlayer benötigt.
Dazu musst du so vorgehen:
1)Flashdatei öffnen
2)"Datei"(MAC:"Flash") -> "Einstellungen für Veröffentlichungen" öffnen
3)Kreuz bei "Windows-Projektor (.exe)" machen und eventuell einen anderen Dateinamen eingeben
4)Auf "Veröffentlichen" klicken
Voilá! Du hast deine EXE-Datei erstellt.Check it out: http://as3petoolkit.googlecode.com/
@Vemilyus
Mann, warum drücke ich immer "STRG+S" wenn ich Code im Forum poste???
Bitte keine PNs wenn es Fragen gibt. Dazu ist das Forum da! | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 09.08.2010 - seppk 30.08.2011 - totalgeflasht 30.03.2010 - flashman1000 22.08.2009 - burn4ever |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|