Ich lade mit Hilfe von XML Informationen per Zufallsgenerator in ein dynamisches Textfeld. Nun möchte ich allerdings ein Ereignis feuern lassen wenn sich der Text in diesem Feld ändert.
Bislang habe ich nur über den EventListener Benutzerinteraktionen verarbeiten können wie Texteingabe in ein Eingabefeld. Nur wie sage ich dem EventListener das er auf eine Veränderung im dynamischen Textfeld reagiert??
Es läßt sich auch blöd beschreiben dieses Problem, hoffe aber dennoch das jemand eine Lösung hierfür hat.
Das mit Event.CHANGE hab ich schon versucht, hat leider nicht geklappt. Mir fehlt allerdings die Erfahrung im Thema Actionscript 3.
Hier mal ein Codeausshnitt
// Laden der Einsatzortliste XML
var myXML_ort:XML = new XML();
var XML_URL_ort:String = "XML/Einsatzort.xml";
var myXMLURL_ort:URLRequest = new URLRequest(XML_URL_ort);
var myLoader_ort:URLLoader = new URLLoader(myXMLURL_ort);
myLoader_ort.addEventListener("complete", xmlLoaded_ort);
// Funktion
function xmlLoaded_ort(event:Event):void
{
myXML_ort = XML(myLoader_ort.data);
// Wieviele Einsätze gibt es
var gesamtorte = myXML_ort.ort.length();
// Zufallsgenerator Ort
var ortrnd :Number = Math.floor( Math.random () *gesamtorte );
// Ortauswahl nach generiertem Zufall
var ort_gen:String = ("Beschreibung"+ortrnd)
var ort_info_txt:String = myXML_ort.ort.child(ort_gen)
//trace(gesamtorte)
// trace(ort_info_txt)
// trace(ort_gen)
this.einsatz_fax_mc.einsatz_ort.text = ort_info_txt
//this.DUC_mc.duc_ort_txt.text = ort_info_txt
//this.einsatz_fax_mc.einsatz_ort.addEventListener ( Event.CHANGE, versuch)
trace(einsatz_fax_mc.einsatz_ort)
}
Das this.einsatz_fax.einsatz_ort_txt is das dynamische Textfeld.
Gut, mit dem obigen Code schreibst Du einmalig was ins Textfeld. Wenn sich der Text anschließend nicht mehr ändert, kannst Du mit Event.CHANGE auch nichts anfangen.
Deswegen nochmals die Frage: wann und wie wird das dynamische Textfeld aktualisiert? Oder lädst Du jedesmal die XML neu?Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Da hab ich deine Frage vorhin wohl falsch verstanden.
Den Text möchte ich über ein einen Timer welcher auch zufällige Zeiten generiert ändern, nur dazu hab ich noch keinen Code erstellt im Moment simuliere ich es über eine Schaltfläche.
Da ich nicht immer 10min bis zum Refresh warten möchte.
Im Moment lade ich die XML jedesmal neu mit dem Schaltflächen klick , soll später aber mal ein Timer erledigen.
Ich hänge noch immer an der Stelle fest und finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Hat denn keiner einen Lösungsansatz oder ist meine Frage zu komplixiert geschrieben??
12.01.12, 18:50 #Jobs Flash Freelancer für ca. 2 Wochen in München gesucht http://t.co/XpMJr5dv
10.01.12, 10:45 #PureMVC vs #RobotLegs Performance Battle. PureMVC is significantly faster than RobotLegs in nearly every respect. http://t.co/324gWRAr