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ENTER_FRAME und Sekunden [Flash 10]

 


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Tetenja#1
Benutzerbild von Tetenja
Beiträge: 69
Registriert: Apr 2013

04.05.2013, 09:15

Hallo zusammen !
Mein Problem ist, das ich mit ENTER_FRAME die aktuellen Sekunden abfrage und mit addChild
dann 60 Elemente auf die Büne werfen will.
Da die Bildrate auf 24 gestellt ist würft er jedes Element 24 mal auf die Bühne, weil ja die Bedingung 24 mal war ist.
Ich habs jetzt hinbekommen aber das ist zimlich schräg.
Das zweite Problen ist wenn der Container mit allen Elementen gelöcht wird, da kommt hin und wieder ein Fehler Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich.

Bekommt man das nicht in die IF mit rein , das er das Element einmal auf die Bühne wirft und erst das zweite wenn eine Sekunde vergangen ist ?

ActionScript:
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package 
{
     import flash.display.MovieClip;
     import flash.events.Event;
     
     
     public class Container_mc extends MovieClip
     {
        
        public var Schalter:int = 1;
        public var SecNum_2:int;
        public var SecNum:int;
        public var aktuell:Date;
        public var sekunden:int;
        public var milli:int;
        public var LevelNum:int = 1;
        public var LevelNum_1:int = 1;
        
        public function Container_mc()
        {
           this.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, Secunden_Rad);
        }
        
        public function Secunden_Rad(evt:Event)
        {
           if (SecNum > SecNum_2 ){Schalter = 1}
           aktuell = new Date();
           sekunden = aktuell.getSeconds();
           milli = aktuell.getMilliseconds();
           SecNum = sekunden;
           
           if (Schalter == 1)
           {
              Schalter = 2;
              SecNum_2 = SecNum;
           
              
              
                 var myClip:Secunden_mc = new Secunden_mc();
                 
                 myClip.x = 960;
                 myClip.y = 540;
                 myClip.rotation = sekunden * 6;
                 this.addChild(myClip);
                 
           }
                 if (sekunden == 1){LevelNum_1 = 2;}
                 if (sekunden == 0&&LevelNum_1 == 2)
           {   
                 LevelNum_1 = 1;
                 parent.removeChild(this);
              
           }
           
        }
     }
     
}
Geändert von Tetenja am 04.05.13 um 09:17 Uhr
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

11.05.2013, 21:09

Schätze mit "Timer" oder "setInterval" würde das besser gehen, aber auch nicht 100%tig genau ;-)
Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
"Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"

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