{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

else if mit Priorität [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Sternschnupfen#1
Benutzerbild von Sternschnupfen
Beiträge: 5
Registriert: Sep 2011

11.02.2012, 11:02

Vielleicht ist es ganz einfach und ich bin nur zu blöd.

Kann ich bei if Bedingungen eine Priorität setzen?

Also zum Beispiel
////////

if(tageszeit == "Morgens")
{
   trace("Guten Morgen");
}
if(wunschtageszeit == "Morgens")
{
   trace("Guten Morgen");
}

if(tageszeit2 == "Abends")
{
   trace("Guten Abend");
}
if(wunschtageszeit2 == "Abends")
{
   trace("Guten Abend");
}

/////////

Die Tageszeit wird automatisch berechnet, kann aber geändert werden  (zur wunschtageszeit)
Das bedeutet, es könnte Morgens sein, ich hätte aber gerne, dass es abends ist. In diesem Fall stimmen dann ja zwei if Bedingungen. Einmal
if(tageszeit == "Morgens")
{
   trace("Guten Morgen");
}
weil es ist ja morgens

und

if(wunschtageszeit2 == "Abends")
{
   trace("Guten Abend");
}

weil ich ja gerne hätte, dass es abends ist.

Ich möchte aber, sobald ich eine Wunschtageszeit habe, dass nur die wichtig ist und die wirkliche Tageszeit ignoriert wird. Wie mache ich das? Ich steh total auf dem Schlauch. Hoffentlich versteht ihr meine wirre Formulierung.
Schlagwörter: AS3, Bedingung, else, else if
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

11.02.2012, 14:26