{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Ein Objekt auf der X-Achse hin und her bewegen? [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Kope65#1
Benutzerbild von Kope65
Beiträge: 7
Registriert: Jul 2012

10.07.2012, 18:13

Hallo Leute,
ich suche gerade nach einer Methode in AS3 um ein Objekt, wenn es am linken Rand ankam nach rechts laufen zu lassen und wenn es am rechten Rand ankam nach links laufen zu lassen. Leider finde ich kein passendes Beispiel und meine Versuche schlagen fehl. Hat jemand ne Idee wie ich das umsetzen kann?
Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat.
LG Toni
Schlagwörter: hin und her, x-achse
Kope65#2
Benutzerbild von Kope65
Beiträge: 7
Registriert: Jul 2012

Themenautor/in

10.07.2012, 18:46

Ich hab das so versucht komme aber nicht weiter:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
            
            _boss.x += 4;
            if(_boss.x >= 400) {
                 _boss.x -= 4;
              }
            if(_boss.x <= 0) {
                 _boss.x += 4;
              }

Der Boss bleibt halt nachdem er über die 400er x-Grenze geht stehen, weil ich ja vorher gesagt hab _boss.x += 4;
Wenn ich das aber weglasse bewegt er sich erst garnicht und kann demnach nicht über die 400er x-Grenze bzw 0er x-Grenze laufen.
Wie kann ich das umgehen?
Danke schonmal im Voraus :)
LG Toni
vindel#3
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

10.07.2012, 21:49