{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

dynamisches textfeld im movieclip [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

paulchen1001#1
Benutzerbild von paulchen1001
Beiträge: 12
Registriert: Mar 2005

13.11.2010, 20:23

hallo,
irgendwie steh ich auf der leitung, möchte gerne ein dynamisches textfeld in einem movieclip einbetten. der movieclip ist wie eine sprechblase und soll sich je nach textmenge nach unten ausdehnen, die breite soll fest bleiben. hätte da vielleicht jemand einen ansatz. wenn ich zb mit background arbeite ist der hinterlegte bereich schon mal eine zeile zu lang, gibt es eine abfrage fürs textField. für hilfe wäre ich dankbar.
schöne grüße
paulchen
Schlagwörter: textfeld
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

12.12.2010, 19:35