Flashhilfe.de - Flash Community

dynamischen tween bei texteingabe erzeugen? [Flash 10]

AntwortenRegistrieren Seite1  

malibuw#1
Benutzerbild von malibuw

26.01.2010, 13:08

Hi,

ich habe folgendes Problem:
ich möchte eine Vorschau mit zwei Bildern erstellen, zwischen denen ein Wort hinzugefügt werden soll. Das Wort soll in einem Textfeld eingegeben werden, welches außerhalb der Vorschau liegt und in der Vorschau dann aktialisiert werden (Bild - Text - Bild). Nun soll das rechte Bild sich der Textlänge anpassen, so dass es immer direkt am Ende des Textes steht. Kann mir jemand sagen, wie man so etwas lösen könnte? Bin über jede Antwort dankbar :)

VG
Schlagwörter: Dynamisch, Texteingabe, Tween
cedddy#2
Benutzerbild von cedddy

04.02.2010, 15:00

wie hast du das denn bisjetzt gemacht? läst du die ganzen sachen mit einem tween durchlaufen oder sowas wie x -= 1; ? also sonst müsste man die 3 sachen ja nur dahin setzten wo sie hinsollen was dann in dem fall so aussähe ca.

bild1.x = 0
text.x = stage.stageWidth;
bild2.x = stage.stageWidth+text.width;
vorraussetzung der registrierungspunkt ist oben links
Bitte keine pn´s wegen irgendwelchen fragen zu Threads, dafür gibt es sie ja schließich
malibuw#3
Benutzerbild von malibuw

Themenautor/in

04.02.2010, 16:42

dank dir für deine antwort :) so funzts leider nicht aber habs jetzt über autoSize gelöst, nachdem ich mit textWidth verzweifelt bin weil die textbreite in px immer kleiner als das textfeld war und mir somit falsche werte geliefert hat...

nun aber zum nächsten prob :D
wie kann man in as3 einem mc, text oder bild die farbe nehmen bzw. wieder geben? also es wahlweise in graustufen/farbe darstellen? kann mir da jmd vielleicht ein stichwort nennen? das wäre super! :D

vg

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2022 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de