Dynamischen Parameter an Klassenfunktion übergeben [Flash 10]
| 20.07.2010, 14:05 | | Beiträge: 40 Registriert: Nov 2006
| Dynamischen Parameter an Klassenfunktion übergeben Hi Forum, seit Tagen schlage ich mich mit folgendem Problem herum, welches ist leider nicht gelöst bekomme, ja ich weiß nicht mal, ob ich die richtige Frage stelle.
Deshalb hier ein neuer Versuch:
Gegeben:
1. ein MC auf der Bühne angehängter Klasse, die ein Textfeld generiert
2. Script in der Zeitleiste, das an einen URLRequest eine url übergibt, sobald man einen bestimmten Schalter drückt
ActionScript:| 1 | textloader.load("meinPfad" );
|
3. Es gibt 3 Schalter und jeder Schalter lädt eine andere Textdatei.
Ich möchte nun:
die texturl in der Zeitleiste in einer for-Schleife zuweisen. also
texturl1 = "pfad/text1.txt"
texturl2 = "pfad/text2.txt"
...
merkwürdigerweise funktioniert das aber nicht. Ich kann zwar den richtigen Pfad tracen, aber die Textdatei wird trotzdem nicht gefunden.
Pfad direkt reinschreiben funktioniert:
textloader.load("pfad/text1.txt");
diese Variante funktioniert nicht:
textloader.load("texturl"+i );
obwohl
trace("texturl"+i );
richtigerweise z.b. texturl1 ausgibt
Kann es mir nicht erklären, wer weiß woran das liegen könnte??? | Geändert von Flashgirl am 20.07.10 um 14:08 Uhr
| |
|
| 20.07.2010, 14:12 | Re1 | Beiträge: 4906 Wohnort: zuhaus Registriert: Apr 2004
| hi,
versuch mal so:
ActionScript:| 1 | textloader.load(this["texturl"+i] );
|
das this musst du allenfalls anpassen....lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen... | |
| 20.07.2010, 15:41 | Re2 | Beiträge: 1152 Wohnort: Boston MA Registriert: Feb 2006
| link = "www.google.de";
method = "_blank"
but.onPress = function () {
getURL(link,method);
}no one died when clinton lied | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern | 
|
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 23.10.2009 - defrak 13.12.2011 - TarekHaddad 07.09.2009 - MegaMuetzenMike 15.10.2010 - Purgar |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|