//flashvars.url1 ="irgendeinstring";
var a:Array =["url"];
if(root.loaderInfo.parameters.url1 !=undefined){
vari1.text = root.loaderInfo.parameters[a[0]+"1"];
}Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
Das war nur ein Beispiel wie man Dynamisch richtig zusammen setzt.
Apropos nichzt verstehen, das hier "this["a_" + array[i]] = 1;" check ich nicht?Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
Hab ich irgendwo gefunden, um Variablen dynamisch zu machen.
ActionScript:
1 2 3 4 5
var array:Array = new Array("A","B","C","D");
for(var i = 0; i < 4; i++){
if(root.loaderInfo.parameters[array[i]] != undefined){
var ["wert_" + array[i]] = root.loaderInfo.parameters[array[i]];
}
Etwa so? Da gibts immer noch Fehler beim debuggen:
1084: Syntaxfehler: identifier vor leftbracket erforderlich.
1084: Syntaxfehler: rightbrace vor end of program erforderlich.
Zeig mal deine flashvars, vielleicht kann man sich dann zusammen reimen, was Du vor hast.Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
ne nicht so wirklich.
Die flashvars würde mich noch interessieren.
Vielleicht macht es ja dann klick.Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
Die root.loaderInfo.parameters werden als ?1=Eins&2=Zwei&3=Drei&4=Vier an den Aufruf der Datei angehängt. Und da es 15 Stück davon gibt will ich, dass in dieser Schleife die Zuordnung wie folgt gemacht wird:
ActionScript:
1 2 3 4
var wert1 = root.loaderInfo.parameters.1;
var wert2 = root.loaderInfo.parameters.2;
Und die var werte liegen in einem Array?Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
OK, Wenn die Variablen "wert1-wert15", werte übergeben bekommen wie "eins-fünfzehn".
Was soll da dann zB. parseInt(wert[i].
Ich sage es immer wieder, und immer wieder gerne.
Bessere erklärt, bedeutet bessere Hilfe ;-)Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
vielen vielen Dank. Das Beispiel hat's gebracht. Jetzt hab auch ich's geblickt.
Jetzt hab ich noch ein Problem. Ich will jetzt noch nach dem selben Prinzip einen Eventlistener hinzufügen. (Das habe ich sogar selber geschafft ;) ) Nur jetzt klemmt es an der Funktion.
Jetzt muss ich nur noch die Funktion zeige(e:Event) richtig machen. Meine Idee wäre, der Funktion einen 2ten Parameter zu übergeben (die Zahl des Wertes) damit ich in die Funktion auf die richtige Variable zurückgreifen kann.
Nur weiß ich nicht, wie ich bei nem EventListener einen 2ten Parameter an die Funktion anhängen kann. Kanst du mir da auch noch helfen?
Mein Ansatz:
danke dir vielmals. Ich weiß, dass meine Frage etwsa .... kompliziert gestellt war.. deswegen doppeltes Dankeschön an dieser Stelle. Mit hilfe des Beispiels hab ich meinen Script nochmal genau durch gesehen und habe die Fehler gefunden.