{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Dynamische Funktionsnamen verwenden [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

hendrik_d#1
Benutzerbild von hendrik_d
Beiträge: 10
Registriert: Sep 2008

07.12.2009, 12:59

Hallo!
Bin in der Suche / bei Google einfach nicht fündig geworden, vielleicht drücke ich das ganze aber auch einfach zu kompliziert aus:
Ich möchte in einer "for"-Schleife jeweils eine Funktion mit dynamischen/fortlaufend nummerierten Namen anlegen - bislang sieht das so aus:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
var plr:Array = new Array(mc_01, mc_02, mc_03, mc_04); // usw. insgesamt 94 Stellen

for (var i = 0; i < plr.length; i++) {      

plr[i].alpha = 0.5;

plr[i].addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER,overfunktion[i]);
plr[i].addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OUT,outfunktion[i]);

// Im Prinzip geht es also um diese beiden Funktionen, die dynamische Namen brauchen:

function overfunktion[i](e:MouseEvent) {plr[i].alpha = 1;}
function outfunktion[i](e:MouseEvent) {plr[i].alpha = 0.5;}


};



Kann mir da jemand helfen?
Schlagwörter: eventListener, for schleife
Geändert von hendrik_d am 07.12.09 um 13:02 Uhr
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

07.12.2009, 13:02