Ich lade 3 Bilder mit teilweise tranzparenten Bereichen.
Diese liegen übereinander auf der Stage und haben alle einen MouseEvent.CLICK Listener der ein popup
öffnet. Nun möchte ich durch den tranzparenten Bereich der Bilder auf die sichtbaren Bereiche der dadrunterliegenden Bilder klicken können aber auch auf die sichtbaren Bereiche des obersten.
Sprich ich möchte nur auf die sichtbaren Bereiche klicken können aber nicht auf die mit alpha = 0;
Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Pixel der Bilder mit einem Alphawert von 0 zu löschen?
Ich weis das man das oberste Bild mit mouseEnabled = false; deaktivieren kann das hilft mir aber nicht.
Ich habe schon Stunden danach gesucht und rumprobiert aber kann dazu nichts passendes finden.
ok ich muss zugeben die Beschreibung warum es gehen soll ist toll und die Beispiele auch.
Aber ich verstehe es einfach nicht, vorallem kenne ich mich nicht so mit der Flex schreibweise aus (mxml).
Kann mir jemand erklären wie ich das schreiben muss?
public class TestCore extends Sprite
{
private var arrLoader:Array;
private var i:int;
public var arrStageImages:Array;
public function TestCore()
{
this.loadImages();
}
public function loadImages():void
{
this.arrStageImages = [];
this.i = 0;
this.arrLoader = [];
var arrImgPath:Array = new Array("test1.png","test2.png","test3.png");
for (var k:int = 0; k < arrImgPath.length; ++k)
{
//this.arrStageImages<i> = new Sprite();
this.arrStageImages<i> = new InteractivePNG(); // Alle Container müssen InteractivePNG sein
this.arrStageImages<i>.buttonMode = true;
this.arrLoader<i> = new Loader();
this.arrLoader<i>.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.INIT, this.initListener);
var url:URLRequest = new URLRequest(arrImgPath<i>);
this.arrLoader<i>.load(url);
}
}
private function initListener(eve:Event):void
{
var btm:Bitmap = Bitmap(this.arrLoader[this.i].content);
btm.smoothing = true;