{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Drag und Drop bei geladenen Bildern [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

hahe.frie#1
Benutzerbild von hahe.frie
Beiträge: 8
Registriert: Jan 2012

03.01.2012, 15:42

Hallo Zusammen,

ich bin noch Anfänger in Flash und wage gerade meine ersten Schritte und stehe nun vor einem Problem, für das ich keine Lösung finde. Per Klick auf einen Button soll ein Object aus meiner Libary geladen werden. Das klappt auch soweit mit diesem Script:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[/script]star_gold.addEventListener(MouseEvent.CLICK, fl_ClickToLoadImageFromLibrary_3);

function fl_ClickToLoadImageFromLibrary_3(event:MouseEvent):void
{
     
  var libImage:star1 = new star1();
 
  var star_g:Bitmap = new Bitmap(libImage);
  addChild(star_g);
     
  star_g.x = 835;
  star_g.y = 600;
 
}


Nun möchte ich aber das neu geladene Object per Drag und Drop beweglich machen. Dachte ich könnte es folgendermaßen lösen aber das klappt leider nicht:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
star_g.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, fl_ClickToDrag_2);

function fl_ClickToDrag_2(event:MouseEvent):void
{
     star_g.startDrag();
}

stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, fl_ReleaseToDrop_2);

function fl_ReleaseToDrop_2(event:MouseEvent):void
{
     star_g.stopDrag();
}


Kann mir jmd helfen?

Liebe Grüße
Schlagwörter: Drag and Drop, load
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

03.01.2012, 17:50