Flashhilfe.de - Flash Community

Download von Videos verhindern - aber wie ? [Flash 10]

AntwortenRegistrieren Seite1  

zachi69#1
Benutzerbild von zachi69

12.09.2011, 19:55

Hallo an Alle,

ich habe folgedes Problem. Auf meiner Seite habe ich ein paar Videos in f4v-Format die ich mit einem Player anzeige.
Nun für den Firefox gibt es ein paar Plug-ins die die Adresse des jeweiligen Video anzeigen, so dass sich praktisch jeder so ein Video direkt herunterladen kann und z.B. bei Youtube reistellen kann, was natürlich nicht in meinem Intersse ist.
Ich habe überlegt die Videos in die Bibliothek eine .swf-Datei zu integrieren aber dann habe ich (glaube ich) keine Chance das video sofort abzuspielen sondern muss ich warten bis die ganze .swf-Datei gelden ist.

Wie kann ich mein Problem lösen ?
Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Gruß,
Zachi
Schlagwörter: download, verhindern, Video
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

13.09.2011, 00:22

Hallo,

du bist nciht der erste den das Problem beschäftigt.
Ich formulier es mal so: Wenn du etwas im Internet veröffentlichst, kann es auch kopiert werden!
Deine Idee mit der SWF ist - wie du schon geschieben hast - problembehaftet und somit nicht alltagstauglich.
Es gibt einige Portale im Netz die verschiedene Techniken nutzen um das Herunteraden zu erschweren - werden dafür bestimmt viel Geld ausgegeben haben, aber mit Tools wie dem Orbitdownloader oder meist reicht auch der VLC, ist es kein Problem an das Video zu kommen.
Mein Tipp: Wenn dir es wichtig ist, dass niemand dein Video kopiert, musst du es aus dem Netz nehmen - einen "Kopierschutz" zu erstellen ist reine Zeitverschwendung da jeder mit Google genug Tipps zum umgehen findet!
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
zachi69#3
Benutzerbild von zachi69

Themenautor/in

13.09.2011, 00:39

Hallo vindel, und danke für Deine Antwort,

so ähnlich habe ich auch gedacht ......

nun gut, da muss ich überlegen, wie ich das ganze mache. Die Inhalte der Videos sind nicht so wichtig ..... aber ich mag es einfach nicht, wenn jemand meint es einfach in Youtube als "eigenes" Erzeugniss zu stellen.

Gruß,
Zachi
vindel#4
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

13.09.2011, 10:28

Wenn du das Video gemacht hast und alle Rechte bei dir liegen, dann ist es dir frei gestellt das Video bei Youtube und co sperren zu lassen...
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Das Leben geht weiter [Flash CS5] 12.01.2021 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de