DataGrid - Einfaches Array als DataProvider setzen [Flash 9]
| 12.03.2009, 13:09 | | Beiträge: 901 Wohnort: Nether-Bavaria Registriert: Jun 2008
| DataGrid - Einfaches Array als DataProvider setzen Grüße Gemeinde!
Ich versuche einem DataGrid ein Array mit Strings zuzuweisen. Nun schimpft jedoch der Compiler dass das Array ein DataProvider sein muss.
Wie mache ich das korrekt?
gruß niquito12Qt! www.adrianslaboratory.net | |
| 12.03.2009, 13:30 | Re1 | Beiträge: 901 Wohnort: Nether-Bavaria Registriert: Jun 2008
Themenautor/in
| Ich will noch etwas hinzufügen:
Ich habe zwei Arrays. Beim einen ändern sich die Daten nicht, beim anderen sehr oft. Die beiden Arrays hängen zusammen, Also array1[1] gehört zu array2[1].
Beide würde ich sie in einem DataGrid darstellen. Wie realisiere ich so was am Besten?
gruß niquitoQt! www.adrianslaboratory.net | |
| 16.03.2009, 15:22 | Re2 | Beiträge: 204 Registriert: Jul 2007
| Hallo niquito,
der Dataprovider ist eigentlich auch nur ein Array aus Objects.
ActionScript:1 2 3 4 5 | var dp:DataProvider = new DataProvider();
for (var i = 0; i<meinArray.length; i++){
dp.addItem(meinArray[i]);
}
meinDG.dataProvider = dp;
|
Das Array muss dann so aufgebaut sein, dass es aus Objects besteht die die jeweiligen Strings für die einzelnen Spalten enthält.
Also wenn du die Spalten Name und Vorname hast dann so:
ActionScript:| 1 | var meinArray:Array = new Array({Name:Mueller, Vorname:Heinz}, {Name:Meier, Vorname:Klaus});
|
| |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern | 
|
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 30.08.2009 - emotion 24.02.2010 - LazySiege 26.05.2010 - Felisuco 16.10.2009 - Kerstin77 |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|