Darstellung bei beginGradientFill unsauber. [Flash 10]
| Beiträge: 16 Registriert: May 2006
| 11.03.2011, 15:35
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle einen Verlauf mit beginGradientFill, wenn dieser nun von rot nach blau geht sieht alles schön aus. Er soll aber von einem etwas hellerem Braun zu einem dunklerem Braun verlaufen. Nun sieht es aber in der Darstellung bescheiden aus, da es nicht mehr fließend sonder eher stufig verläuft.
Hier mein Code, vielleicht findet ihr ja einen Fehler oder habt einen Tipp was ich besser machenen kann.
Die Sprite füllt die gesammte Bühne aus (1400x800)
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | this.stage.quality = "BEST";
this.bgColor = 0x1A0A00;
this.bgColor2 = 0x2A1A10;
var bg:Sprite = new Sprite();
var fillType:String = GradientType.LINEAR;
var colors:Array = [this.bgColor, this.bgColor2];
var alphas:Array = [1, 1];
var ratios:Array = [0, 255];
var matr:Matrix = new Matrix();
matr.createGradientBox(1400, 800, Math.PI/2, 0, 0);
var spreadMethod:String = SpreadMethod.PAD;
bg.graphics.beginGradientFill(fillType, colors, alphas, ratios, matr, spreadMethod, InterpolationMethod.RGB, 0);
bg.graphics.drawRect(0, 0, 1400, 800);
bg.cacheAsBitmap = true;
this.addChild(bg);
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Danke schon mal im Vorraus fürs Anschauen. :) | | | Beiträge: 5285 Wohnort: Bernau (bei
Berlin) Registriert: Nov 2002
| 11.03.2011, 21:38
Hi,
zwischen den Farbwerten 0x2A1A10 und 0x1A0A00 liegen nur 10 Zwischenstufen (im 8 Bit Farbraum).
Mit den Startfarben hast du also lediglich 12 Farbtöne für den Verlauf, die technisch darstellbar sind.
Die Farbwerte müssen weiter auseinander liegen. | |
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