{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Codefragmente für Button [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

matzel123#1
Benutzerbild von matzel123
Beiträge: 25
Registriert: Oct 2009

08.05.2011, 17:48

Hi Leute,

hab mit AS3 und dem Komponentenmanager eine Scrollplane erstellt - das funktioniert.
Nun wollte ich mit meinen Buttons weiter machen, und zwar mit on(release) usw., wurde aber von flash darauf hingewiesen das man mit AS3 keine Befehle direkt auf Objekte legen kann, es sei denn man benutzt Codefragmente.
Dies hab ich dann probiert und bekomme den fehler 1009 "Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich".
Da der Code viel komplizierter ist als das normale on(release) möchte ich eigtl diese Codefragmente vermeiden. Wenn ich aber wieder AS2 verwende klappt meine Scrollplane nicht mehr.




Vlt könnt ihr mir sagen wie ich den Fehler mit dem Codefragment beheben kann, der Code ist:


button_1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, fl_ClickToGoToAndPlayFromFrame);

function fl_ClickToGoToAndPlayFromFrame(event:MouseEvent):void
{
   gotoAndPlay(20);
}






Oder ihr habt einen weg um eine scrollplane mit AS2 zu machen?!


Habt vielen Dank.
mikemike#2
Benutzerbild von mikemike
Beiträge: 125
Registriert: Jan 2010

08.05.2011, 18:42