{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Bilder in Movieclip "unkompliziert" preloaden [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

wurstwurst#1
Benutzerbild von wurstwurst
Beiträge: 6
Wohnort: München
Registriert: Mar 2011

27.03.2011, 23:09

Hallo allerseits,

als Flash-Einsteiger benötige ich eure Unterstützung: In einem Flashdokument habe ich in einem Movieclip Bilder extern geladen mit

ActionScript:
1
2
3
var myLoader_a_1:Loader = new Loader();
myLoader_a_1.load(new URLRequest("bild_1_1.jpg"));
bild_a_1_mc.addChild(myLoader_a_1);


was auch super funktioniert. Allerdings nur, so lange das lokal auf meinem Rechner passiert. Lade ich das ganze ins Internet hoch, brauchen die Bilder nen bissel Zeit, bis sie geladen sind - und erscheinen erst, wenn es schon zu spät ist (sind ca. 60 KB groß). Ich habe versucht, das Problem zu lösen, indem ich die ersten beiden Zeilen
ActionScript:
1
2
var myLoader_a_1:Loader = new Loader();
myLoader_a_1.load(new URLRequest("bild_1_1.jpg"));

20 Frames nach vorne gepackt habe und dann an der richtigen Stelle
ActionScript:
1bild_a_1_mc.addChild(myLoader_a_1);

folgen ließ. Aber so richtig zufriedenstellend ist das nicht, zumal es ja auch noch Menschen mit Modems gibt...
Im Internet habe ich nur höchst komplizierte Preloading-Lösungen gefunden. Könnt ihr mir etwas "Unkompliziertes" empfehlen? Danke im Voraus für alle Tipps! :)
Geändert von wurstwurst am 27.03.11 um 23:10 Uhr
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

28.03.2011, 10:42