{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Bewegen eines abgefeuerten Projektils (Timerprocedure X und Y addieren mit '?') [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Fussel9#1
Benutzerbild von Fussel9
Beiträge: 5
Registriert: Nov 2011

09.12.2011, 00:22

Hallöle,
bin gerade dran nen kleines Spiel zu programmieren, nur das ich von Mathe leider wenig Ahnung oder Verständniss habe ;D

Nun ich hebe mitlerweilen ein Kanonenrohr das sich entsprechend dem Mauszeiger bewegt.
Nun soll dieses Rohr einen SchneeBall abfeuern... nur das ich überhaupt keine Ahnung mehr hab wie ich das programmieren soll... Hab jetzt nen Timer drin der dann den MovieClip.x und MovieClip.y mit einem gewissen Wert addiert bzw. subtrahiert...

Was ich habe ist: durch die Mausposition natürlich den Abstand zur Kanone (x wie y) und auch die Rotation der Kanone ((den Quelltext hat mir ein netter Kommunitone geschrieben --> Sinus- Cosinus- Gedöhns..))

Weiß jemand wie ich jetzt den Schneeball.x und Schneeball.y addieren oder sonstwas muss, damit er der Flugbahn folgt die er haben soll?

Viellen Dank im Vorraus an Alle die antworten;

der Fusser


PS: Auch wenns bei mir manchmal so klingt: Ich erwarte keinen fertigen sourcecode sondern das mir jemand den zusammenhang erklärt, in other words: Welche methoden , welche theorie steckt dahinter... Und wenn flash befehle dafür hat, wäre es nett diese zu erwähnen da ich neu in flash bin ;D

Angehängte Dateien:
Bild sketch.jpg22.72 KB
Schlagwörter: bewegen, cosinus, Projektil, sinus
Geändert von Fussel9 am 09.12.11 um 01:31 Uhr
ashitaka#2
Benutzerbild von ashitaka
Beiträge: 161
Registriert: Apr 2010

09.12.2011, 09:03