Bei bestimmtem Frame alle Objekte von der Bühne entfernen und swf laden [Flash 10]
| Beiträge: 5 Registriert: Apr 2012
| 06.04.2012, 11:43
Hallo an alle,
ich bin leider AS3-Neuling und eigentlich auch mehr Designer als Programmierer.
Jetzt habe ich eine Problem bei meinem Mini-Projekt: Ich will auf einer Unterseite (home.swf) folgendes ausführen: Wenn bestimmter Frame erreicht ist, sollen alle bisherigen Elemente von der Bühne entfernt werden und dann eine neue swf geladen werden. Hier mein Code:
spielspass.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, geturlSpielspass);
function geturlSpielspass(event:Event):void
{
this.parent.removeChildAt(0);
import flash.net.URLRequest;
var request:URLRequest = new URLRequest("swfs/spielspass.swf");
var loader:Loader = new Loader()
loader.load(request);
loader.x = 50;
loader.y = 50;
stage.addChild(loader);
}
Dann funktioniert das Ganze zwar so wie ich will (die Seite ist kurz ganz leer und dann erscheint der Inhalt der neuen swf), aber ich erhalte trotzdem eine Fehlermeldung:
Error 1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich.
Ich denke mal, dass kann damit zu tun haben, dass der Eventlistener weiterläuft, obwohl nix mehr auf der Bühne ist, aber alle meine Experimente mit remove.Eventlistener sind fehlgeschlagen. Weiß jemand Rat? | | | Beiträge: 3000 Wohnort: Köln Registriert: Oct 2007
| 06.04.2012, 12:27
|
|