{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

AS3 Stop(), was mache ich falsch? [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Weihrauch25#1
Benutzerbild von Weihrauch25
Beiträge: 1
Registriert: Jun 2010

16.06.2010, 01:27

Hallo Leute, ich arbeite grad mit Adobe Flash CS5 (Testversion) um eine Forumsignatur etwas auf zu pepen. Ich habe bis vor einigen Jahren mal mit Flash MX was gebastelt, was mir recht gut von der Hand ging, allerdings nervt mich momentan das AS3 im bezug auf die Stop() Funktion.

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
stop(25);
import flash.events.MouseEvent;
var Serverregeln:URLRequest = new URLRequest("http://de.forums.aeriagames.com/viewtopic.php?t=22991");
var Forumregeln:URLRequest = new URLRequest("http://de.forums.aeriagames.com/viewtopic.php?t=46669");
SRbuton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, SRclick);
FRbuton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, FRclick);
function SRclick(event:MouseEvent):void {
     navigateToURL(Serverregeln);
}
function FRclick(event:MouseEvent):void {
     navigateToURL(Forumregeln);
}


Es geht hier nur um die erste Zeile (hoffe ich ^^), diese wird von Flash einfach ignoriert. Ich möchte das der Film bei Frame 25 einfach stoppt und so die 2 Links anklickbar sind da sie duch ein Tweening auf die Bühne sliden. Ich habe schon einiges versucht aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Habe auch schon versucht das Script auf Frame 25 zu schieben und nur stop(); eingegeben aber das ging auch nicht.

Das Script ist auf einer Führungsebene da AS3 mir immer sagt das AS3 nicht auf ein Objekt angewand werden kann.

Mal ganz ehrlich noch komplizierter als mit AS3 geht es kaum, ich reg mich nun schon seid Stunden dadrüber auf. Aber ohne will ich auch nicht da es nette Textfilter mitbringt. ^^

Also wie sag ich dem Film mit AS3 STOP bei Frame 25?

Danke für eure Hilfe
Weihrauch

EDIT: Ich krieg hier langsam nen Anfall ^^ Um die Liks zu testen hab ich die Tweenings mal raus genommen und bemerkt das die auch nicht funktionieren, das bedeutet das das komplette Script ignoriert wird. :( DIe Instanzierten Namen stimmen alle, laut Debuger gibt es keine Fehler im Script. Echt ich verstehe es einfach nicht was ich hier falsch mache.

EDIT: Ich hab ne Lösung gefunden, ich hab das Script kopiert und in den letztem Frame der Hintergrund Ebene gesetzt. Nun geht seltsamerweise alles. ^^

Somit kann dieses Thema geschlossen oder noch besser gelöscht werden. ^^
Schlagwörter: stop
Geändert von Weihrauch25 am 16.06.10 um 02:00 Uhr
skoda#2
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

16.06.2010, 02:45