{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

AS3 Problem mit externer swf datei !!! [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

shrekisback#1
Benutzerbild von shrekisback
Beiträge: 29
Registriert: Dec 2009

07.12.2009, 13:55

hallo flasher,

ich versuche gerade mich in AS3 einzuarbeiten und hätte da 2 kleine fragen an euch, ich komm einfach mit der doku und der hilfe nicht weiter...

wäre nett wenn sich jemand finden würde mir die eine oder andere frage zu beantworten:

1) ich habe versucht in mein main.fla eine externe .swf einzubetten ...

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
import flash.net.URLRequest;
import caurina.transitions.Tweener;
import flash.display.Loader;

var request:URLRequest = new URLRequest("background.swf");
var loader:Loader = new Loader()
loader.load(request);
addChild(loader);
loader.x = 0;
loader.y = 0;

//Buttons //
btn1.addEventListener( MouseEvent.MOUSE_DOWN, button1 );
function button1( e:MouseEvent ) : void
{
Tweener.addTween(loader, { y: -800, time: 0.5, delay: 0.0, transition: 'easeInOut' } );
}
btn2.addEventListener( MouseEvent.MOUSE_DOWN, button2 );
function button2( e:MouseEvent ) : void
{
Tweener.addTween(loader, { y: -1500, time: 0.5, delay: 0.0, transition: 'easeInOut' } );
}
btn3.addEventListener( MouseEvent.MOUSE_DOWN, button3 );
function button3( e:MouseEvent ) : void
{
Tweener.addTween(loader, { y: -1900, time: 0.5, delay: 0.0, transition: 'easeInOut' } );
}


- Ich versuche seit 2 tagen eine preloaderfunktion hinzuzufügen, aber leider finde ich mit meinem bisherigen code überhaupt keinen ansatz. kann mir da vielleicht kurz einen kleinen tip geben wie ich in mein main.fla einen preloader einbauen kann, das mir die externe .swf lädt.

2) wenn ich die externe .swf einbinde überdeckt sie alles in meiner main.fla (menü etc.)... Wie kann ich die swf verschachteln um diese in den hintergrund zu bekommen?

wäre super nett, wenn mir jemand einen tip geben kann, ich steh grad total auf dem schlauch...
Schlagwörter: AS3, externe swf, preloader
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

07.12.2009, 14:11