{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

AS3 Objekt aus einer Klasse übergeben [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

leitzi0#1
Benutzerbild von leitzi0
Beiträge: 16
Registriert: Jul 2010

04.01.2011, 22:46

Hallo Leute

Ich versuche für ein Projekt einzelne Controller Komponenten auseinander zu nehmen.

Mein versuch z.B. ein einfaches TextField aus einer Klasse heraus zu erstellen sind gescheitert. In folgendem Code Beispiel seht ihr wie ich ein Objekt instanzieren möchte mit vordefinierten Eigenschaften.

Nachdem das Objekt instanziert worden ist, werden die Eigenschaften nicht übernommen, sprich ich muss diese überschreiben damit es auf der Stage angezeigt wird.

Ich möchte aber die vordefinierten Eigenschaften nutzen, damit ich diese nicht immer neu überschreiben muss und sie beliebig auf der Stage verteilen kann.

mainnavi.as
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
package {
     import flash.display.*;
     import flash.text.*;
     public class mainnavi extends TextField {
        public function mainnavi() {
           var navi_ctn:TextField = new TextField();
           navi_ctn.text = "sdslkjgklsjfh";
           navi_ctn.width=20;
           navi_ctn.height=20;
           navi_ctn.opaqueBackground=0x00FF00;
        }
     }
}



mainStage.fla
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
import mainnavi;

var navi:mainnavi = new mainnavi();

navi.x = stage.stageHeight / 2;
navi.y = stage.stageWidth / 2;

addChild(navi);


Besten Dank für eure Hilfe
f0rml3ss#2
Benutzerbild von f0rml3ss
Beiträge: 447
Registriert: Mar 2008

04.01.2011, 22:49