{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

AS3 Fangspiel entwickeln [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

vic.key.503#1
Benutzerbild von vic.key.503
Beiträge: 2
Registriert: Jun 2012

22.06.2012, 11:42

Hallo,

ich muss ein Spiel entwickeln und hab nur ganz wenig Grundwissen. Unser Professor hat uns ins kalte Wasser geschmissen und erwartet von uns, dass wir das machen...seit 2-3 wochen sitz ich nun daran und finde mich einfach in den scripten nicht so gut zurecht...

Bei meinem Spiel fängt einer kleine Figur am unteren Bildschirmrand Muffins auf die von oben ins Bild geflogen kommen sollen....allerdings bekomme ich es absolut nicht hin, dass das passiert...der Wolf bewegt sich nach links und rechts (wenn die Pfeiltasten gedrückt werden)...aber die Muffins?

Kann mir jemand nen Code nennen, wie ich diese Muffins von oben eingeflogen bekomme und der wolf die "aufsammelt"? Allerdings sollen diese Muffins auch zufällig von der Position her von oben eingeflogen kommen...

Danke schon mal
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

22.06.2012, 18:34