AS 3.0 mp3 Player mit Loop [Flash 10]
| Beiträge: 4 Wohnort: Bohnert Registriert: Feb 2009
| 11.01.2010, 11:35
Frohes neues Jahr............
Kann mir jemand helfen, ich habe einen Player aber bekomme es nicht hin das der Song durchgehend immer wieder gespielt wird.
siehe Anhang..
Danke an den der mir hilft
.....
var sound:Sound = new Sound();
var kanal:SoundChannel;
var position:int = 0;
sound.load(new URLRequest("prana_motel.mp3"));
kanal = sound.play(position);
play_btn.alpha = 0;
play_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, abspielen);
stop_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, anhalten);
function abspielen(evt:MouseEvent) {
if (kanal != null) {
position = kanal.position;
}
kanal = sound.play(position);
stop_btn.alpha = 100;
removeChild(play_btn);
play_btn.alpha = 0;
addChild(stop_btn);
}
function anhalten(evt:MouseEvent) {
if (kanal != null) {
kanal.stop();
kanal = null;
position = 0;
stop_btn.alpha = 0;
addChild(play_btn);
play_btn.alpha = 100;
removeChild(stop_btn);
}
} | | | Beiträge: 186 Registriert: Jun 2009
| 11.01.2010, 12:04
SoundChannel hat doch das ereignis "soundComplete".
das könntest du abfangen und dann den sound neu starten. | | | Beiträge: 186 Registriert: Jun 2009
| 11.01.2010, 13:09
du solltest abfangen, ob der Sound wirklich geladen ist und ihn erst dann starten.
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 | var sound:Sound = new Sound();
sound.addEventListener(Event.COMPLETE, completeHandler);
function completeHandler(e:Event):void {
kanal = snd.play(0);
kanal .addEventListener(Event.SOUND_COMPLETE ,onComplete) // hier der SoundComplete-Listener
}
|
wenn der Sound gespielt ist, wird die folgende funktion aufgerufen:
ActionScript:1 2 3 4 | function onComplete(e:Event)
{
kanal = snd.play(0);
}
|
| |
| Ähnliche Beiträge zum Thema | 13.09.2022 - Rennier |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News
Regeln & Bedingungen
|